1.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von schladetsch Mitglied (207 Punkte)
Moin Moin,

ich habe bei uns zu hause 2 WLAN-Netze am laufen, eines über eine FritzBox 3170 und eines über einen Linksys WRT-54GL mit dd-wrt als alternative Firmware

Sowohl meine beiden Notebooks als auch das Notebook meiner Frau können sich ohne Probleme in beiden Netzen Anmelden und arbeiten.

Jetzt habe ich den Rechner vom Lütten neu aufgesetzt, der verbindet sich mit der Fritz-Box ganz hervorragend, kommt aber nicht auf den Linksysrouter.

"Es kann keine Verbindung zum ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist evtl. nicht mehr in Reichweite"

Der Rechner verschafft sich den Zugang zum Fritz-Box-Netz per Fritz WLAN Stick.

Stecke ich den Stick in einen anderen Rechner, dann kann der jedoch beide Netze erreichen

Der Stick ist nicht per USB an die Fritz-Box angelernt, hat also keine von der Box vergebenen Daten drauf.

Ich habe die Verbindungen bisher immer selbst hergestellt.,

Achja, auf dem betreffenden Rechner ist XP SP3 aufgespielt

Vielleicht hat ja jemand ne Idee für mich...

Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
scan mal deine wlan netze

hier kannst du dir die feldstärke anzeigen lassen.
such im internet nach neuen treiber für den wlan stick

vadder
...