4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen!
hier könnt ihr die Antwort Westerwelles sehen, wie er auf Fragen in englisch reagiert. Ich bin erschüttert, wie weltmännisch Guido Westerwelle reagiert.
Es hätte ihm sicher besser zu Gesicht gestanden, wenn er schon im Vorfeld sich Gedanken gemacht hätte, wie er seine angestrebte Funktion des Aussenministers erfüllen will, wenn er ein schlechtes Urlaubsenglisch spricht. Und welches Bild er bei internationalen Treffen auf sich als Repräsentant Deutschlands und von uns abgibt. Also unter souveränem Auftreten verstehe ich etwas anderes!!! Ich bin auch nicht derjenige, der englisch perfekt spricht, aber ich bin erstens nicht der Aussenminister und zweitens wird das von mir auch nicht erwartet. Ein Armutszeugnis unserer Bildungspolitik oder hat er schlechte Berater im Wahlkampf gehabt? Das bleibt leider offen hier!
Angela Merkel kann schließlich auch fließend englisch. Aber auch noch nicht immer. Das hat Sie sich hart erarbeitet und kann sich nun ohne Dolmetscher mit den Politgrößen der Welt unterhalten. Weil es in diesen Jobs eine Selbstverstänlichkeit ist!

kromgi
PS: Ich wollte schon immer Ausgrabungen in Ägypten leiten, schließlich habe ich schon mal die Pyramiden dort gesehen!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xj12 Mitglied (139 Punkte)
Was ist die kürzeste Zeiteinheit?

Ein "Westerwelle"

- Das ist die Zeit vom Auftauchen von Guido Westerwelle auf dem Bildschirm bis zum Umschalten.
...