3.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Ich habe das Problem das mein firefox brwoser in unregelmäßigen abständen ständig abstürzt seitdem ich den neuen firefox 3.5.3
Das Problem ist nur zusätzlich noch das seitdem ich keinen anderen Browser mehr starten kann ausser Internet Explorer
wenn ich z.B. versuche Opera zu starten öffnet sich der Internet Explorer mit einer websuche für den Pfad der exe datei
habe übrigens windows xp mit sp3

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus, Firefox neu installieren
0 Punkte
Beantwortet von
hab ich schon bestimmt 4 oder 5mal
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Ist dein System uptodate?

Evt. steht eine Meldung in der Ereignisanzeige.

Start - Programme - Verwaltung - Ereignisanzeige.
0 Punkte
Beantwortet von
Ältere Version installieren, automatische Updates deaktivieren und die config anpassen.

Grüße aus dem FF2.0
0 Punkte
Beantwortet von
bei derartig tiefgreifenden Problemen hilft ggf. die Systemwiederherstellung
0 Punkte
Beantwortet von mephisto1985 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hi

Ich hatte sowas auch schon mal. ich hab Firefox deinstalliert, die Registry gereinigt, PC neu gestartet, Firefox neu installiert und dan nlief es wieder!

Grüße
MephistO
0 Punkte
Beantwortet von
also das mit registry reinigen neu starten und neu installieren hat nichts gebracht ausser das er jetzt ohne jegliche fehlermeldung sich einfach selbst beendet

wo bekomm ich eine ältere firefox version her?

hat jemand vllt auch eine idee wie ich wieder andere browser zum laufen bekomme wie z.B. opera oder chrome
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ältere Versionen

bei derartig tiefgreifenden Problemen hilft ggf. die Systemwiederherstellung


Was hat die Systemwiederherstellung ergeben?

wenn ich z.B. versuche Opera zu starten öffnet sich der Internet Explorer mit einer websuche für den Pfad der exe datei


Was steht in den Eigenschaften der Verknüpfung unter Ziel?

neu installieren hat nichts gebracht


Hast Du bei der Deinstallation auch den profilordner umbenannt oder gelöscht? Sonst hilft eine Neuinstallation nichts, da Firefox dann wieder auf das alte Profil zugreift.
Versuche es mal mit einem neuen Profil oder einer sauberen Neuinstallation laut der verlinkten Anleitung.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
hab den ganzen alten mozilla ordner gelöscht und dann firefox neu aufgespielt hat auch nix gebracht ich installier jetzt grad eine ältere version

systemwiederherstellung hab ich noch nicht ausprobiert mach ich noch

als ziel steht ganz normal der ordner wo ich es hininstalliert hab wo die exe datei liegt
D:\Programme\Opera\opera.exe
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

ich würde behaupten das an deinem Sysem allgemein etwas im Argen ist wenn Opera etc. nicht als Anwendung geöffnet wird sondern die Suche zur Zuteilung einer Anwendung startet.

Auch "unregelmäßige Abstürze" von Firefox müssen nicht an diesem selbst liegen sondern können auf einem "kranken" System beruhen.

Per Ferndiagnose schwer weiter zu helfen wenn die Ratschläge meiner Vorposter bereits keine Früchte getragen haben.

Viel Glück,
Rian
...