1.6k Aufrufe
Gefragt in Test von
[pic=alt-tag]google_chrome_test.gif[/pic]Hi,
eingefügt mit GoogleChrome

Dieser Textabschnitt wurde an einem Stück, ohne manuellen
Zeilenvorschub geschrieben um das Google-Chrome_Problem zu
verdeutlichen. Ob sich das in der Supportware abändern lässt oder
nicht, entzieht sich dabei meiner Kenntnis. Dieser Textabschnitt wird
einmal mit Google-Chrome 3.0.195.25 (zuerst) und einmal mit Firefox
3.5.3 eingefügt werden.

bye
malSchauen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
nun eingefügt mit Firefox

Dieser Textabschnitt wurde an einem Stück, ohne manuellen Zeilenvorschub geschrieben um das Google-Chrome_Problem zu verdeutlichen. Ob sich das in der Supportware abändern lässt oder nicht, entzieht sich dabei meiner Kenntnis. Dieser Textabschnitt wird einmal mit Google-Chrome 3.0.195.25 (zuerst) und einmal mit Firefox 3.5.3 eingefügt werden.

bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Nun mittels Code-Tag die Fensterbreite vergrößern...


Wollen wir doch malSchauen, was dann für ein Bild hier ensteht, und wie das Posting, welches mit GC erstellt wurde, danach aussieht.



bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Wie das dann hier nach dem jeweiligen Posting aussieht, habe ich mal anhand von Screenies dokumentiert.

Nur Posting1 mit Google Chrome

Nach Posting2 mit FF

Nach dem CodeTag (also wie jetzt zu sehen)


bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Mit anderen Worten: Google Chrome sendet also Zeilenumbrüche einer TEXTAREA mit, obwohl dies gar nicht gewünscht ist. rainberg aus dem anderen Thread meinte lediglich "ich bin in mehreren Excelforen unterwegs, da passiert dieser Fehler nicht." Das kann genausogut heißen, dass seine Excel-Foren in den Formeln im nachhinein die Umbrüche rauspuhlen.

Hat denn zufälligerweise jmd. ein echtes Gegenbeispiel? (Mit Google Chrome irgendwo einen mehrzeiligen Text posten, der ohne Zeilenumbrüche übernommen wird? Ansonsten müssten sich auch andere Foren finden, in denen jeweilige Nutzer immer umbruchbehafteten Text posten...)
...