1.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von timothy Mitglied (267 Punkte)
Hallo,

bei meinem Freund ist heute ein Problem mit seinem Monitor (SAMSUNG SyncMaster 931c) aufgetreten!

Wir waren gerade dabei ein Spiel zu modden, als der Monitor plötzlich arge Bildfehler und dann nur noch komplett Weiß anzeigte.

Der Rechner lief dabei normal weiter, also ausgeschalten und wieder hochgefahren. Der Monitor zeigt immer noch nur noch Weiß an.

Auf das OSD Menü hat man auch keinen Zugriff mehr.

Das selbe Problem auch bei neuem VGA-, DVI- und Stromkabel, an Rechern angeschlossen oder nicht oder einfach nur Strom (ohne Computer) dran und eingschalten.

Grafikkarte kann man also ausschließen. Ich tippe jetzt auf das Pannel (kann offentsichtlich nicht mehr angesprochen werden), da man nur noch die Hintergrundbeleuchtung sieht.

Weiß da einer Rat?

Gruß,

Timothy

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Timothy,

wenn der Monitor jetzt auch noch an einem anderen PC das gleiche Verhalten zeigt, ist er wohl tatsächlich... leider pfutsch gegangen...!

Das ist halt so mit technischem Kram, nix hält ewig, da kann man nur in den sauren Apfel beißen und einen Neuen kaufen, angesichts der Preise, die wohl auf der gleichen Höhe liegen, wie Reperaturkosten (teure Dienstleistung!), es sei denn, der Schaden tritt noch innerhalb der Garantiezeit auf... :o)

Gruß
...