3.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Also ich habe da mal eine Vermutung was das Abrollen des Klopapiers betrifft: Ich denke, dass es einen Unterschied gibt, ob Frau oder Mann Klopapier anbringt.

Die einen hängen es nach vorne, die anderen nach hinten abrollend ein.

Ich habe dazu eine Umfrage gestartet und würde mich über zahlreiche Antworten freuen.


Direkter Link zur Umfrage


Gerne kann hier auch darüber diskutiert werden.

Lg
dasbinichich

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wichtig ist, dass man es nur einsetig benuzt.

alles andere ich eigentlich egal.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Ob von vorne oder hinten ist doch eigentlich sche*ßegal, oder?!? ;-)
Hauptsache Du hast später kein AA an´e Fingers, das tät mich (u. wohl auch andere) heftig stinken,...gell! ;-D

Adele.....
0 Punkte
Beantwortet von
dass man es nur einsetig benuzt
was für eine Papierverschwendung ;-)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Da gibt es einen tollen Tip bei Frauentausch
0 Punkte
Beantwortet von
hehe, war fast klar das der lutz auch klopapier und frauentauschkenner ist.
*hrhrhrhr*
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

also viele Klopapierabroller haben oben noch eine Abdeckung, an welcher sich beim falschen Einlegen der Rolle das Papier verhaken kann, dann bestimmt eigentlich die Konstruktion dieser Halterung die individuelle Entscheidung. Was das Abwischen mit ein paar winzigen, weil zuvor verhakten Papierschnipseln mit sich brächte, möchte ich hier jetzt nicht weiter ausführen, dein Link zeigt ohnehin eine in dieser Beziehung 'neutrale' Halterung.

Mit dem üblicherweise einlagigem DDR-Klopapier aus Altpapier bestückt würde es absolut keine (Klo-)Rolle spielen, wie 'Man(n)' es in solch eine Halterung einhängt, der Schleifpapier-Effekt wäre identisch. Anders ist es natürlich mit dem heute gebräuchlichen 2-bis-x-lagigen High-Tech-Klopapier, da ist es schon ein Unterschied, welche seiner diversen Seiten sich um´s 'Abwischen' bemühen darf. Auch wenn dir selbst der Unterschied nicht so auffällt oder dir der etwas festere 'Zugriff' der Rückseite sogar irgendwie gefällt bzw. einen Eindruck besserer Reinlichkeit suggeriert, Frauen reagieren an diesen Stellen (glücklicherweise) nicht unbedingt männlich rational.

Ihre eigene Rationalität rät ihnen allerdings die Rolle so einzuhängen, dass sich der von ihnen auserwählte Abschnitt der Rolle selbständig so zusammenfaltet, dass die gewünschte 'weiche' Seite ganz obenauf liegt. Das ist der eigentliche Grund dafür, dass Frauen solche Richtungskämpfe austragen, sie haben einfach keine Lust mehrere 5-Meter-Abschnitte Klopapier vor der Anwendung nochmal entgegengesetzt umzufalten. Und das würde ein Mann natürlich nie machen, falls er denn den Unterschied überhaupt bemerkt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
Ich, Mann, hetero, lege nach vorne ein.
Meine Frau, Frau, hetero, legt nach vorne ein.
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Sagt das eine Klopapierblatt freudig zum nächsten: "Ich seh Licht...."
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Es fehlt ausserdem die Aussage: Ich lege das Klopapier so ein, wie ich es gerade in der Hand habe.....
...