923 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

würde gerne an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Mir fallen aber ums verrecken keine geeigneten Motive ein, die dem gestellten Kriterium entsprechen würden.

Z. B. Sitten ... Traditionen ... Bräuche, all das was man da hätte fotografieren können, liegt kalendarisch gesehen leider schon hinter uns.
Vielleicht interpretiere ich die gestellten Anforderungen auch falsch.

Wer von Euch hätte eventuell Tipps für mich, was man denn da wohl fotografieren könnte ?

Bin leider erst vor Kurzem mit diesem Wettbewerb konfrontiert worden.
Jetzt läuft mir natürlich ein wenig die Zeit weg.

Hier der Link zum Wettbewerb

Danke für Euer Bemühen.

mfg / Rolf

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ist terminlich wirklich eng. Spontan fielen mir Maikönigin, Martinszug und Karneval ein. Eine Idee wären auch die Junggesellenvereine, bei denen Du vielleicht mal vorbeischauen könntest; dort werden manchmal noch Traditionen wie die Mailehenversteigerung und das Fähnchenschwingen gepflegt; Letzteres wäre sicher sehr fotogen.

Feste wären sicher gut geeignet, dazu gehören z.B. Schützenfeste, Vereinsfeste, Stadtfeste, Kirmes.

Soviel auf die Schnelle. Vielleicht haben noch schöne Ideen.

Viel Erfolg

NaBu
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@NaBu,

danke für Deine Tipps.

Aber genau die meinte ich mit "liegen leider kalendarisch schon hinter uns".

Ich nehme sehr gern selber an diesen Feierlichkeiten teil, (das Kölsch rinnt halt so angenehm die Kehle runter) nur wie gesagt. Die kommen erst im nächsten Jahr wieder.
Sankt Martin wäre ein Thema gewesen, nur der liegt leider hinter dem Abgabetermin.

Nun ja, wäre schön gewesen.

Fotowettbewerbe dieser Art gibt es aber viele im Jahr. Widmen wir uns halt einem erklärlicheren Thema zu.

Auf jeden Fall vielen Dank.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von
Noch eine Idee:

Radio Bonn/Rhein-Sieg.

Die machen z.B. am 22.10. eine After-Job-Party in Siegburg.
...