1.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen

Habe mir gestern neue HW gekauft.
- ASUS P7P55D Pro
- i5-750
- asus gtx260 TOP
- Corsair 2x2048MB 1333mhz

nun zum Problem:
Beim einschalten des Pc's läuft zwar alles, ich sehe aber kein Bild. Der Bildschirm bleibt schwarz. Zudem leuchtet das CPU_LED.
Einzige Möglichkeit: PC abwürgen.
habe anderen Speicher versucht, CPU nochmals aus- und eingebaut. hat aber leider nichts gebracht.
Wer hat mir einen Tipp? Wäre sehr dankbar.
LG Emmanuel

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Zudem leuchtet das CPU_LED

Handbuch schon geschaut ?

Was für ein netzteil ?
Was für ein Mainboard hattes Du vorher ?
Was für ein gehäuse ?
Mainboardbefestigung am PC Gehäuse alle richtig gesetzt ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Lutz

Ja das Handbuch habe ich stets zur Hand bei einer HW Installation.
Dort steht nur dass es in Problem mit der CPU besteht wenn CPU_LED leuchtet. CPU ist ordnungsgemäss installiert.

- beQuiet! 800 Watt
- vorher hatte ich ASUS P5B Mainboard, ASUS X1950 GK und OCZ Speicher. Habe alles ausgebaut.
- Ist kein besonderes. Alu Gehäuse. von meinem letzten rechner.
- Ja die sind richtig gesetzt.

Sollte ich einen CMOS Reset durchführen?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für eine CPU hast Du und läuft diese auch auf dem Mainboard ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Es ist ein i5-750, 2,67 GHZ, Quad
LGA1156.
Ja ist kompatibel mit dem Mainboard. MB hat auch LGA1156.

LG
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Dort steht nur dass es in Problem mit der CPU besteht wenn CPU_LED leuchtet. CPU ist ordnungsgemäss installiert.


Wenn ein Prob. vorliegt, dann kann was mit der CPU nicht stimmen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie finde ich raus was mit der CPU nicht in Ordung ist?
Die CPU ist brandneu. Erst gestern bestellt.

Ich finds komisch, dass ich kein Bild erhalte. Sollte doch auch wenn die CPU ein Problem hat ein Bild erhalten, nicht?
...