3.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
geschlossen von mickey
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem, ich hoffe es kann mir jemand helfen, mit der Suche hab ich nichts gefunden.

Ich habe vor längerem mehrere DVDs (DVD minus) mit dem DVD-Recorder (Marke Targa) aufgenommen, aber leider nicht finalisiert. Den Recorder gibt es jetzt nicht mehr. Mit Nero 7 hab ich es auch schon funktioniert diese zu finalisien, aber der PC erkennt die DVD nicht. Auch mit anderen Recorder hab ich es schon versucht, da werden die DVDs aber auch nicht erkannt. Kann mir jemand helfen??

Danke schon mal im Voraus
geschlossen mit Kommentar: Übernahme

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Oft ist das "Finalisieren" von DVD-Recorder-Geräten von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (ähnlich wie bei Videorecordern damals die Longplay-Funktion). Und solange die DVD nicht finalisiert ist, wird sie auch in normalen PC-DVD-Playern/Recordern nicht lesbar sein.

Vielleicht beim Hersteller direkt nachfragen, am besten mit genauem Modelltyp.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich weiß, dass das unterschiedlich ist, gibt es eventuell eine Möglichkeit mit zB einem Programm die Daten wieder herstellen oder sie irgendwie auf die Festplatte kopieren zu können, um sie dann erneut zu brennen?
Das Modell weiß ich leider nicht mehr, ist schon zu lange her.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von mickey

gibt es eine kostenlose Software mit den ich ein CD und DVD und Bluray und HD DVD  nachtraglich-finalisieren kann



*Admininfo:
Bitte führe Threads nicht fort indem du Fragen anhängst.
Eröffne dazu eine eigene Anfrage mit alle Infos zu deiner Hard- und Software.

...