9.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Im Urlaub war die Speicherkarte meiner Digitalkamera ziemlich voll, deshalb habe ich in einem Fotoladen eine CD erstellen lassen.
Jetzt zuhause, kann ich die Fotos nicht öffnen. Habe einige Programme ausprobiert, z.B. Irfanview, Picasa3,..nicht funktioniert, auch keine recovery-Programme (Daten auf CD)
Datei-Eigenschaften: jpg
Die einzelnen Dateigrößen werden angezeigt.

Unter den Programmen erscheint immer:
Can't read file holder oder unknown file format oder file not found.

Alles was ich hierzu im Forum fand hat irgenwie nicht dazu gepasst oder ich hab's nicht kapiert. Bin ein PC-Laie.
Gibt es noch eine Chance die Fotos zu retten? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße xact

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Können Röntgenstrahlen CD's zerstören????

Ich glaube ich würde es bei einem Fotogeschäft versuchen.

Die Größe von einem MB ist OK. aber in den Eigenschaften steht auch drin mit welchem Programm die Datei erstellt worden ist. Das wäre evt. noch interessant.
0 Punkte
Beantwortet von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Das kann ich leider nicht finden, mit welchem Programm die Datei erstellt wurde. Unter Eigenschaften fand ich folgendes:

CIMG2259
Dateityp: IrfanView JPG File
Öffnen mit (je nachdem was ich eingebe IrfanView oder Picasa,..)
Öffnen mit: "
Ort und Größe
Erstellt am 21.09.2009 18:42
0 Punkte
Beantwortet von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Was denn für Röntgenstrahlen??
Sollte das ein Scherz sein? Ich bin jetzt total verunsichert.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
unter erweitert müsste es stehen
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
am Flughafen wird das Gepäck doch durchleuchtet....

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Griechenland einen anderen Ländercode hat, und es deshalb nicht geht. hast du die Möglichkeit den griechischen fotografen zu kontaktieren?
0 Punkte
Beantwortet von
Ländercode in jpg Dateien???
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Jeder Brenner drückt der gebrannten CD seinen Ländercode auf, sollte aber eigentlich für West-europa gleich sein.....
0 Punkte
Beantwortet von
einen Ländercode bekommen IMHO nur Video DVDs aber keine CDs
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Sorry, aber ich glaube mir fällt nix vernünftiges mehr ein. Bleibt nur beim nächsten urlaub ein oder zwei speicherkarten mehr einzustecken...
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Gibt es eigentlich bei CD auch soetwas, wie ein Dateisystem?
Wenn ich bei mir eine beliebige CD ins Laufwerk lege, steht in der Datenträgerverwaltung als Dateisystem CDFS. Welche Angaben macht deine CD, die du nicht auslesen kannst?
Ist nur so eine Idee von mir, möglicherweise ist die mit einem Mac gebrannt und hat ein anderes Datenformat. Dann sollte sie aber mit einem Mac lesbar sein.
...