9.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Im Urlaub war die Speicherkarte meiner Digitalkamera ziemlich voll, deshalb habe ich in einem Fotoladen eine CD erstellen lassen.
Jetzt zuhause, kann ich die Fotos nicht öffnen. Habe einige Programme ausprobiert, z.B. Irfanview, Picasa3,..nicht funktioniert, auch keine recovery-Programme (Daten auf CD)
Datei-Eigenschaften: jpg
Die einzelnen Dateigrößen werden angezeigt.

Unter den Programmen erscheint immer:
Can't read file holder oder unknown file format oder file not found.

Alles was ich hierzu im Forum fand hat irgenwie nicht dazu gepasst oder ich hab's nicht kapiert. Bin ein PC-Laie.
Gibt es noch eine Chance die Fotos zu retten? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße xact

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
noch ´ne Idee: Boote mal deinen PC mit einer Live-CD (Knoppix oder Ubuntu) und sieh mal, ob du unter Linux was lesen kannst.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Dieser Tipp hätte eigentlich gleich an erster Stelle kommen müssen, Leute
0 Punkte
Beantwortet von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Also, zum einen war ich nicht mit dem Flieger in Griechenland.
Das mit dem Ländercode weiß ich nicht, aber die Griechen haben andere Buchstaben und dadurch auch eine andere PC-Tastaturbelegung. Kann das damit zusammenhängen????

Die CD macht auch CDFS als Angabe.
Ich sehe keinerlei Unterschiede zu lesbaren CDs.

Ich verstehe nicht, dass die Dame im Fotogeschäft die CD nochmal nach dem Brennen geprüft hat, sich ein einzelnes Bild angeschaut hat und ich das nicht kann (gräm).
Irgendwie mache ich mir doch noch Hoffnungen.
0 Punkte
Beantwortet von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Was ist booten und was eine Live-CD?
Wie bekomme ich Linux auf den Rechner und wie bediene ich das Ganze???
Bin leider nur ein Laie unterster Ordnung.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,