2.7k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hallo,
auch unter der Gefahr, mich hier als absoluten Oldie unter den Forennutzern zu outen, muss ich mal eine Frage stellen. Hab heute eine SMS auf mein Handy erhalten mit etwa dem Wortlaut: sie haben eine MMS erhalten und können diese unter www./......mit dem Passwort: 123456 abrufen. Diese MMS ist tatsächlich gesendet worden. Unter der angegebenen Internetadresse gelange ich zur Homepage eines Handynetzbetreibers, (das ist aber weder mein Provider, noch der des Absenders). Ich werde aufgefordert mich einzuloggen, die 0152 steht schon als meine Handynummer dort. Ich habe tatsächlich diese Ziffern. Jetzt gebe ich meine Handynummer dort ein und das mitgeteilte Passwort. Funktioniert aber nicht. Neuanmeldung mit meiner Handynummer geht auch nicht: Die Nummer kann nicht gefunden werden. Eine Internetverbindung mit dem Handy und der Adresse funktioniert auch nich. Übrigens funken der Absennder und ich beim gleichen Provider und beide mit einer Prepaidkarte.
Wie komme ich jetzt an die MMS bzw. wo liegt die jetzt rum?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Und was für eine Seite ist es denn jetzt ?
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
@Lutz1965
www. allMobility.com/mms
Hab inzwischen herausgefunden, das das ganze doch etwas mit meinem Provider zu tun hat. Und habe nach Anforderung eine Konfigurationsnachricht aufs Handy bekommen und diese installiert. Was ich da genau getan habe, weiß ich nicht, hab nur immer auf weiter gedrückt.
...