2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von jorja Mitglied (377 Punkte)
Guten Morgen!

Ich möchte den gesamten Inhalt (Dateien, Programme) eines PC auf einen anderen übertragen/kopieren.
Was an HW brauche ich dazu?
Was muß ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jorja

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

sollen die Programme auch weiterhin auf der neuen Hardware laufen ? Wenn ja, dann kannst D das schon mal fast vergessen...

Du könntes
a) Netzwerk einrichten, zwischen beiden PC`s
b) Externe festplatte nehmen
c) alte Festplatte ausbauen und die den neuen PC als Slave einabuen
d) es gibt noch ein paar andere Möglichekeiten
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Hallo Lutz!

Einige Programme kann ich auch nachträglich wieder auf den neuen PC installieren, ein paar wären schon gut, wenn ich sie direkt übernehmen könnte.
Ich muß auch viele Bilder und Musik übertragen, aber im alten PC ist nur ein USB 1 Anschluß vorhanden, das dauert ewig.

Da hätte ich gehofft, ich könnte die beiden zusammenschließen und über Nacht den Kopiervorgang alleine laufen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde die Festplatte aus dem "alten" PC ausbauen und in den "neuen" PC einbauen... wenn es geht hinter der 1. Festaplatte ... dann nicht vergessen, die alte als Slave umzujumpern....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi

@papa, ich denk mal in den vergangenen 7 Monaten wird sich das Problem von Jorja erledigt haben.
Wobei Windows-EasyTransfer auch ganz gut ist und praktisch.

LG Juergen54
...