1.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
hallo..
ich habe zuhause einen mac von apple stehen,ich würde gerne auf diesen pc meine windows spiele und programme die es für xp gibt darauf benutzen.
habe mir dann im media markt das prg vmware fusion2 gekauft .....man sagte mir dort das prg reicht dafür,,,meine frage ist nun muß ich eine windows xp cd installieren auf dem mac um die windows spiele oder programme benutzen zu können???oder geht das auch ohne xp???

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,
Du brauchst schon ein installiertes XP. Aber warum nutzt Du nicht das hauseigene Tool Bootcamp von Apple? Damit kannst Du als zweites Betriebssystem Windows XP auf dem MAC-Rechner installieren und hast somit vollen Zugriff auf die Hardware. In einer virtuellen Umgebung wird nicht der volle Hardware-Umfang zur Verfügung gestellt. Das ist natürlich bei Spielen nicht so eine tolle Sache...
0 Punkte
Beantwortet von
danke loki für deine rasche hilfe....wo finde ich denn dieses bootcamp?? wenn dann geht es hauptsächlich darum programme für xp bzw windows sowie spiele das diese laufen auf dem mac---es sollte auch leicht zu verstehen sein also ohne weiteres xp hochfahren oder andersrum mac

mfg nice guy
...