1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo,

ich habe ein T23 mit Win 2000 SP4 und mit DVD Brenner.

Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten mit dem Brennen von CDs. Ich habe jetzt neu den CD-Burner XP auf den Rechner installiert.

Beim Brennen bekomme ich bei normalen beschreibbaren CDs die Fehlermeldung: Unbekanntes Medium.

Liegt das Problem bei der SW oder dem Treiber für das Laufwerk?

49 strat

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei No-Name-Rohlingen geringer Qualität kann es immer mal zu solchen Meldungen kommen, aber wenn das Laufwerk in den letzten 7-? Jahren relativ häufig benutzt wurde, kann auch einfach nur die Optik inzwischen so verstaubt sein, so dass der Laser zu stark streut. In diesem Fall könnte eine Reinigungs-CD helfen.

Bei deinem doch schon ziemlich betagten Thinkpad halte ich das eigentlich für wahrscheinlicher als ein Software- oder Treiber-Problem.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus, macht dein Brenner alle Formate, Minus, Plus usw...
0 Punkte
Beantwortet von
Bei den DVDs machte er wohl die + nicht, aber bei den Cds gab es keine Schwierigkeiten. Ich hatte den Brenner aber längere Zeit nicht benutzt. Abspielen funktioniert mit allen Formaten.
...