2.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! :-)

Ich habe vor, dieses DSL-Angebot zu nutzen:
congstar komplett 1 - DSL
www.congstar.de/orbiz/DigiTrade/congstar-komplett-1--1118d.html
Laut Angebot kann auf eigene Technik zurückgegriffen werden, um das Angebot günstiger zu bekommen:
U.a. steht da:
Sie haben die von congstar gelieferte Hardware (Modem oder Router) oder aber eine bereits in Ihrem Besitz befindliche Hardware eines anderen Herstellers...?
Der Link dazu:
">congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=185&p_created=&p_sid=779e1uKj&p_accessibility=&p_redirect=&p_lva=&p_sp=&p_li=&p_topview=1&search=1

Ich kenne mich mit DSL-Technik überhaupt nicht aus.
Demnach brauche ich ein Modem oder einen Router...
Oder ein Modem und/oder einen Router?

Folgende Geräte hatte ich mir unlängst preiswert zulegen können:
- Modem "ADSL2+ Modem Annex B / U-R2"
wie es z.B. hier zu sehen ist:
- Router "WLAN Broadband Router DN-7019"">cgi.ebay.de/ADSL2-Modem-Annex-B-U-R2_W0QQitemZ220494027621QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item335677db65&_trksid=p3286.c0.m14
- Router "WLAN Broadband Router DN-7019"

wie z.B. hier:
cgi.ebay.de/DIGITUS-WLAN-Broadband-Router-DN-7019-Wireless-Rout-D_W0QQitemZ170381202573QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item27ab82d48d&_trksid=p3286.c0.m14

Ich habe unter der Congstar-Hotline angerufen, um zu erfahren, ob diese Geräte geeignet sind. Der Mensch am anderen Ende sprach mit einem Akzent und schien mich nicht zu verstehen oder ernst zu nehmen, jedenfalls sprach er dauernd davon, dass die Geräte für "Foip" oder "Voip" geeignet sein müssten, mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Weiß jemand von euch mehr?

Freue mich über Antworten, die mir weiterhelfen - Vielen Dank!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,