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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Morgen Ihr lieben...

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe eine Excel Tabelle mit vielen Daten also Namen + Adressen, Hausnummer usw. diese zusammenhängenden Daten sind vertikal also von links nach rechts geordnet also quasi eine Person = eine Zeile = viele Zellen.

Auf einem anderen Tabellenblatt habe ich jezt soetwas wie ein Brief entworfen indem praktisch sämtliche Daten einer Person aus dem ersten Tabellenblatt eingefügt werden sollen. Der Qlou... ich möchte (als Beispiel) auf die Hausnummer einer Person klicken um sämtliche Daten von dieser Person in das nächste Tabellenblatt bringen...

Wie sollte ich also am besten vorgehen? vielen Dank schonmal für eure Antworten... mfg Lena

13 Antworten

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Beantwortet von
Hallo Ulle-gt5...

Also ich bin schon fast fertig mit meinem Dokument und deiner Hilfe, aber was ich noch nicht verstanden habe wie du das mit dem Monats-Auswahlfeld gemacht hast. So das ich quasi den Monat aus der Liste wähle und die Berechnung sich dann an der Auswahl orientiert.

Vieleicht bist du nochmal so nett und hilft mir nocheinmal

*liebguck

mfg Lena
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Beantwortet von ulle-gt5 Mitglied (183 Punkte)
Hallo Lena,
ich versuche es mal mit meinen Worten,
da ich kein Excel-Lehrer bin!
1- Blatt Stammdaten
-auf Einfügen / Namen / Definieren... Name wählen (Monat)
-ins Feld Bezieht sich auf: in Stammdaten mit Maus Feld aufziehen L2 bis W2 und OK
2-Blatt Dokument
-Klick auf D32
-auf Daten / Gültigkeit / Einstellungen in Zulassen auf Liste gehen
-in Quelle =Monat eintragen
3-Blatt Dokument
Der WVERWEIS erklärt sich hoffentlich allein.
Ich hoffe ich habe dir geholfen, wenn es noch nicht reicht nur melden
Gruß Ulle
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Beantwortet von
Das hast du... Vielen Dank dafür...

Bin Dank deiner (eurer) Hilfe fertig mit dem von mir gewünschten Ergebniss...

Ihr seid ein Super Team macht weiter so...

mfg Lena...
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