1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
ich würde gerne internet in meiner werkstatt einrichten.es wird nicht so sehr viel genutzt.vielleicht täglich maximal 2 std.es ist ein telekom telefonanschluss vorhanden.
welcher anbieter wäre derzeit für mich der günstigste?muss auf jeden fall unter 20euro monatlich bleiben und keine feste bindung(ideealerweise).
ich blick bei den ganzen angeboten nicht mehr durch!kann mir jemand einen rat geben?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du könntest z.B. zum Telekom-Ableger Congstar, DSL 2000 für 14,99. Du könntest auch mal rechnen, ob es sich incl. Telefon und Telefon-Flat für die Werkstatt rechnen würde, das kostet dann zwar mehr, aber könnte immer noch billiger sein, als DSL-Rechnung + Telefonrechnung der Telekom.

Ohne längerfristige Vertragsbindung ist auch möglich, dann werden aber rd 60 Euro Bereitstellungsgebühr fällig und der Router würde 20 Euro mehr kosten.

Ansonsten gibt es auch oftmals günstigere Regional-Anbieter, dann müsstest du für Tipps aber mal den Standort verraten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Congstar, DSL 2000 für 14,99 ... Telefon und Telefon-Flat ... kostet dann zwar mehr, aber könnte immer noch billiger sein, als DSL-Rechnung + Telefonrechnung der Telekom.

Und ob: Das nur auf den ersten Blick kostengünstige "congstar Surfpaket" kostet zusammen mit den Telecom-Grundgebühren rund 32 Euro - für eine läppische 2000er-DSL-Flat, und dabei hat man noch keine Sekunde telefoniert! (Telefonkosten extra; jedoch sind - da es sich um einen normalen Telecomanschluß handelt - Call-By-Call-Anbieter möglich, insgesamt gedoch ein teures Angebot)

Interessanter ist erst "congstar komplett 1" für rund 20 Euro, allerdings gibt es dafür nur eine 2000er-DSL-Flat (was jedoch genügen mag) und Telefonieren mit Voice over IP über den (ein) entsprechenden Modem&Router.

Teurer wird die Sache auf jeden Fall (ca. 80 Euro), wenn gegenüber einem 2-Jahres-Vertrag der Vertrag mit vorzeitiger Kündigungsmöglichkeit abgeschlossen wird.

Von Hansa-Net und ihrem "Alice" - ebenfalls teurer mit frühzeitiger Kündigungsmöglichkeit - rate ich aus vielerlei Gründen dringend ab.

Gruß
...