2.2k Aufrufe
in Windows 7 von boratop Mitglied (423 Punkte)
Hallo, hab da mal 'ne Frage.
Will mir nächste Woche Windows 7 kaufen.
Habe Vista. Was muß ich nun konkret machen,um von Vista auf Windows 7 zu ändern ?
Vista muß ja wohl erst vom PC runter -aber wie?
Und noch 'ne Frage.
Habe gehört,in meinem Fall,der Vista zur Zeit hat,reicht die SB-Version von Windows 7. Ist das korrekt ?

Danke schon mal

Wolfgang

3 Antworten

0 Punkte
von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ambesten vorher alle wichtigen Daten sichern....dann die WIN 7 DVD ins Laufwerk (BIOS umstellen nicht vergessen, damit von DVD-Laufwerk zuerst gebootet wird) und dann einfac der Anweisung folgen....
Habe gehört,in meinem Fall,der Vista zur Zeit hat,reicht die SB-Version von Windows 7. Ist das korrekt ?

Willst Du eine SB version kaufen ? Wenn ja, dann überlege vorher genau, welche version Du haben willst 32 oder 64 BIT,,,,denn es geht nur eine.

Gruss

Lutz
0 Punkte
von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Habe gehört,in meinem Fall,der Vista zur Zeit hat,reicht die SB-Version von Windows 7.

Die SB-Version reicht für jeden anderen auch.
0 Punkte
von halfstone Profi (18.5k Punkte)
Hi Boratop,

wenn du Windows Vista mit mindestens Service Pack 1 hast, dann kannst du auch einfach ein Upgrade auf Windows 7 machen.

Also sozusagen drüber installieren. Dazu musst du die Installation von Windows 7 nur von der laufenden Windows Vista Version starten.

Dann kannst du auch alle Programme und Daten behalten.

Das geht auch mit der SB Version.

Gruß Fabian

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...