12.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Nabend,

folgendes:
Ich hab n alten D-LINK Router und muss da endlich mal die Verschlüsselung und andere Einstellungen ändern.
Allerdings kann ich keinen Hardware-Reset durchführen, da meine EX den Ordner mit den Zugangsdaten damals beim Auszug mitgenommen hat und mittlerweile schon Monate im Ausland leben soll und die Daten auch angeblich nicht mehr hat.
Neue Zugangsdaten anzufordern dauert lt. Telekom 1-2 Wochen und die Zeit habe ich nicht mehr, da schätzungsweise 10 Nachbarn mitsurfen.
Das von mir angelegte Passwort krieg ich nicht mehr raus, ich hatte damals so viele verschiede Passwörter.
So wie es aussieht ist das nen stinknormales PHP Passwortscript mit Benutzer "admin".
Nu hab ich Brutus schon ausprobiert, aber irgendwie läuft das nicht wie geplant und das Programm ist auch schon mehrere Jahre alt.

Ich bitte um Antworten von Usern, die helfen können und ich stehe nicht so auf dumme Kommentare, da es nichts illegales ist was ich vorhabe.

Danke

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,

Neue Zugangsdaten anzufordern dauert lt. Telekom 1-2 Wochen

1-2 Tage stimmen wohl eher. Kann ich aus eigener Erfahrung nicht so stehen lassen.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo Jürgen,

es geht sogar noch schneller....Du kannst von der T-com Zeitbegrenzte Zugangsdaten bekommen.... die laufen dann so 14 Tage, bis Deine neuen da sind.

Das hatte ich beim Nachbarn auch schon....
Vorläufige Verbindungsdaten vom Mitarbeiter am telefon bekommen, eingegeben ...lief....und das für 12 Tage (War dann so von der T-com eingestellt)

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ Lutz

Ich wollte bloß anmerken dass die genannten 1-2 Wochen Käse sind. Das mit den temporären Zugangsdaten habe ich noch nicht gekannt aber ist gut zu wissen dass es sowas gibt.

Einen schönen Gruß von einem Auch-65er

Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Nabend und vielen Dank für die Antworten, obwohl keine brauchbare babei war.
Bitte nicht negativ verstehen, aber entweder lesen einige die Frage nicht oder andere diskutieren über die Dauer der Zugangsdaten.
Ich hab mal den Fehler gemacht und selber bei der Telekom gearbeitet und damals hat es gute 14 Tage gedauert. Nun habe ich eben nochmal bei zwei verschiedenen Damen der Kundenhotline nachgefragt und es kam raus, dass es ca 7 Werktage dauert und sobald die Zugangsdaten verschickt werden sind die alten ungültig.




Der Versand der Zugangsdaten erfolgt per Brief. Rechnen Sie daher bitte mit einer
Laufzeit von einigen Tagen. Während dieser Zeit besteht für Sie keine Möglichkeit
eine Internetverbindung herzustellen, weil die bisher gültigen Zugangsdaten gesperrt
und deaktiviert sind.
Mitbenutzer sind nicht berechtigt eine neue Anschlusskennung oder persönliches
Kennwort zu beauftragen, da der Hauptnutzer die Passwörter der Mitbenutzer
jederzeit online im Kundencenter unter www.t-online.de/kundencenter ändern kann,
sofern dies erforderlich ist.
Ihre Mitteilung erreicht uns am schnellsten, wenn Sie uns das Formular per Fax
zu senden.

Klick


Um welches Passwort geht es denn?
Die WLAN Verschlüsselung hat ja mit den Zugangsdaten der Telekom nichts zu tun und wenn du mit LAN Kabel an den Router gehst, kommst du i.d.R. ohne PW auf die Routeroberfläche...

Nenn mir irgendeinen Router, wo das der Fall ist. Bis dahin nenne ich es großen Schwachsinn.



Zitat:
und ich stehe nicht so auf dumme Kommentare, da es nichts illegales ist was ich vorhabe.

Mal ehrlich: Wer was von "Passwort knacken" in den Betreff schreibt, kann nicht wirklich annehmen, dass das nicht so aussieht, als sei es illegal.

Zitat:
Und kein Internet für 1-2 Wochen ist in der heutigen Zeit nicht mehr zumutbar.

Das ist ja mal totaler Blödsinn.

Es gibt nur einen vernünftigen Weg: Fordere neue Zugangsdaten an, setzt den Router komplett zurück und richte ihn neu ein.


Ist mir relativ egal was ihr annehmt, hauptsache dummen Kommentar abgeben? An meinem "Lösungsweg" ist überhaupt nichts unvernünftig.

Hallo Jürgen,

es geht sogar noch schneller....Du kannst von der T-com Zeitbegrenzte Zugangsdaten bekommen.... die laufen dann so 14 Tage, bis Deine neuen da sind.

Das hatte ich beim Nachbarn auch schon....
Vorläufige Verbindungsdaten vom Mitarbeiter am telefon bekommen, eingegeben ...lief....und das für 12 Tage (War dann so von der T-com eingestellt)

Gruss

Lutz


Am Telefon bekomme ich vorläufige Zugangsdaten?
Das ist die Lösung! Ach Lutz, auch das ist nicht ganz korrekt.

Ich will niemanden angreifen, aber bevor ihr Bullshit schreibt, ignoriert das Thema doch einfach.

Wer sich mit *Z* auskennt möge schreiben.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
"Brut us"
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@ DrDLink

a) lass den Alk weg
b) giffen ist auch nicht gut
c) was Du in Antwort 14 schreibst ist Bullshit
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

ein lustiger Thread, mehr kann man hier nicht schreiben.
Abgesehen davon, dass Du die Angelegenheit bereits in Deiner gestellten Frage beantwortet hast- das mit den Zugangsdaten nach dem durchgeführten Reset.
Eine andere Möglichkeit das "Problem" zu lösen gibt es nicht.
Zumindest mit legalen Mitteln, für andere Lösungswege hast Du das falsche Forum gewählt!
Sollte Dir es wirklich daran liegen, warum richtest Du nicht eine Anfrage direkt an D-LINK Support?
Die wurden möglicherweise mit so was schon konfrontiert und halten vielleicht eine Lösung parat.
Auf jeden Fall wäre es effektiver als diese Gemotze hier.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
a) ich trinke nicht
b) giffen?!
c) 1965? meine frage bezog sich nicht auf eine schreibmaschine...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Können die T-onliner dir nicht eine Kopie der aktuellen Zugangsdaten zuschicken? Neue brauchst du doch garnicht.
Es reicht ja, den Router zurückzusetzen und beim neu einrichten die Wlan-Verschlüsselung zu aktivieren.

Gruß Flupo
...