12.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Nabend,

folgendes:
Ich hab n alten D-LINK Router und muss da endlich mal die Verschlüsselung und andere Einstellungen ändern.
Allerdings kann ich keinen Hardware-Reset durchführen, da meine EX den Ordner mit den Zugangsdaten damals beim Auszug mitgenommen hat und mittlerweile schon Monate im Ausland leben soll und die Daten auch angeblich nicht mehr hat.
Neue Zugangsdaten anzufordern dauert lt. Telekom 1-2 Wochen und die Zeit habe ich nicht mehr, da schätzungsweise 10 Nachbarn mitsurfen.
Das von mir angelegte Passwort krieg ich nicht mehr raus, ich hatte damals so viele verschiede Passwörter.
So wie es aussieht ist das nen stinknormales PHP Passwortscript mit Benutzer "admin".
Nu hab ich Brutus schon ausprobiert, aber irgendwie läuft das nicht wie geplant und das Programm ist auch schon mehrere Jahre alt.

Ich bitte um Antworten von Usern, die helfen können und ich stehe nicht so auf dumme Kommentare, da es nichts illegales ist was ich vorhabe.

Danke

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Neue Zugangsdaten anzufordern dauert lt. Telekom 1-2 Wochen und die Zeit habe ich nicht mehr, da schätzungsweise 10 Nachbarn mitsurfen.

Nicht als "dummen Kommentar" mißverstehen: Wie lange wird schon so gesurft? Machen dann 1-2 Wochen einen wirklichen Unterschied?

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
1-2 Wochen drauf zu warten geht in Ordnung, aber ich habe in der Zeit kein Internet, da die ja direkt nach der Anforderung auf die neuen Daten umstellen.
Und kein Internet für 1-2 Wochen ist in der heutigen Zeit nicht mehr zumutbar.

So, bleiben wir beim Thema. Ich muss das Passwort rausfinden.
Habe Brutus nochmal ausprobiert. Läuft soweit, nur die Connections und Timeout Einstellungen sind nicht optimal. Er probiert immer nur 1-2 Passwörter aus und dann kommt n Timeout.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Um welches Passwort geht es denn?
Die WLAN Verschlüsselung hat ja mit den Zugangsdaten der Telekom nichts zu tun und wenn du mit LAN Kabel an den Router gehst, kommst du i.d.R. ohne PW auf die Routeroberfläche...

Wo genau liegt das Problem, beim knacken eines PW wird die hier allerdings keiner helfen können...

Gruss, MIkoop
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

und shon ins HAndbuch zum gerät geschaut ? Werkseinstellung, Gerät resetten usw.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
und ich stehe nicht so auf dumme Kommentare, da es nichts illegales ist was ich vorhabe.

Mal ehrlich: Wer was von "Passwort knacken" in den Betreff schreibt, kann nicht wirklich annehmen, dass das nicht so aussieht, als sei es illegal.

Und kein Internet für 1-2 Wochen ist in der heutigen Zeit nicht mehr zumutbar.

Das ist ja mal totaler Blödsinn.

Es gibt nur einen vernünftigen Weg: Fordere neue Zugangsdaten an, setzt den Router komplett zurück und richte ihn neu ein.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Lutz,

noch nicht ganz ausgeschlafen?

Hardware-Reset = Löschung der Zugangsdaten, aber die Zugangsdaten sind nicht bekannt. Genausowenig wie das Routerpasswort.

Aber natürlich ist es sein Router, nur dass er seine Freundin vergrault hat, die das Teil seinerzeit eingerichtet hat und die böse Ex immer noch eingeschnappt ist.

@DrDLink

Mit der Zusendung neuer Zugangsdaten für t-online habe ich allerdings andere Erfahrungen gemacht als von dir oben behauptet. Nach Anruf beim Kundenservice und Anforderung per Fax waren die neuen Zugangsdaten bereits nach 2 Tage per Post da und die alten Zugangsdaten waren bis dahin auch noch voll nutzungsfähig. Deren Abschaltung erfolgte erst nach der Aktivierung (Verwendung) der neuen Zugangsdaten und bei dem Vorgang wurde dann auch das t-online-Mail-Konto entsprechend verschoben.

Ich glaube kaum, dass man das inzwischen anders handhabt, was für mich die ganze Geschichte hier ziemlich unglaubwürdig macht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Nachtrag:

und wenn du mit LAN Kabel an den Router gehst, kommst du i.d.R. ohne PW auf die Routeroberfläche...

Das ist auch ein guter Ansatz. Hast Du das schon probiert?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ausgeschlafen habe ich und Du ?????
Hardware-Reset = Löschung der Zugangsdaten, aber die Zugangsdaten sind nicht bekannt. Genausowenig wie das Routerpasswort.



Also wenn ich an meinen Router einen Hardware-Restt mache, dann ist er auf Werkseinstellung ... somit auch mit dem Passwort, mit dem der Router ausgeliefert ist. Dieses Passwort fndes Du im Handbuch....
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Beispiel Handbuch DIR-615
2. Was kann ich tun, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie den Router zurücksetzen. Dadurch werden alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Zum Zurücksetzen des Routers müssen Sie die Reset-Taste (Loch) auf der Rückseite des Geräts drücken. Halten Sie die Taste bei eingeschaltetem Router mit einer Büroklammer 10 Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie die Taste anschließend los. Der Router wird neu gestartet. Warten Sie ca. 30 Sekunden, bevor Sie auf den Router zugreifen. Die voreingestellte IP-Adresse ist 192.168.0.1. Geben Sie beim Anmelden den Benutzernamen admin ein, und lassen Sie das Feld für das Kennwort leer.


Handbuch DIR-615
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Also wenn ich an meinen Router einen Hardware-Restt mache, dann ist er auf Werkseinstellung ...

Ja, aber dann sind auch die Zugangsdaten vom Provider weg. Und da scheint das eigentliche Problem zu liegen.
...