5.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem. Hab letzte woche meine EasyBox 602 bekommen und eingerichtet. Ging super einfach und funktioniert soweit alles. Meine PS3 konnte ich mit dem netzwerkschlüssel auch sofort verbinden.

Nun das problem: Mein Rechner erkennt den Router nicht. Das einzige was hilft ist die verschlüsselung des Routers komplett zu entfernen, dann kann ich auch surfen. Nur das ist leider nicht Sinn der Sache.
Bei der hotline sagten sie mir ich brauche das SP 3 von windows, damit diese WAP2-Verschlüsselung "erkannt" wird. Das problem bei der Sache ist leider das ich eine unregistrierte XP- pro version hab und somit kein SP instal. kann.

Liegt das wirklich am ServicPack? Oder gibt es eine andere möglichkeit.

bitte helft mir!!

gruß, felix

42 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
BTW: A28 & A29 -> :NIL
0 Punkte
Beantwortet von
danke danke danke für alle postings!

Ich werd denk ich mal was dabei finden :)
0 Punkte
Beantwortet von
Versuchs mit dem Patch von Microsoft:

Windows XP-Supportpatch für Wireless Protected Access

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Falls es damit nicht funktioniert, brauchst du evtl. neuere WPA-Patches (z.B. KB893357).
Diesen jedoch kannst du nur mit Gültigkeitsprüfung von Microsoft herunterladen (nein, ich stell den nicht zum Download irgendwo ins Netz).

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
warum denn das nicht *g
0 Punkte
Beantwortet von
warum denn das nicht *g

Warum, warum... Die Banane ist eben krumm.

Als "Lizenz-Umgehungspezialist" mußt du halt deine Energie in eine intelligente Internet-Suche stecken.

OK, weil ich meinen freundlichen Tag habe, hier der direkte Link zur Patch-Datei bei Microsoft:

download.microsoft.com/download/b/3/1/b31a0ab8-7ed8-4da5-87ed-589f8a02dc85/WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe

Natürlich weiß ich nicht, ob der Patch bei dir (mit deinem SP-freien System) funktioniert.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
*lol*

"Lizens-Umgehungsspezialist"

^^ na das is mal ein Titel. Leider scheint keiner zu merken das ich das net toll finde ein gebranntes windows zu haben.. na ja.

der Link is gut, aber leider brauch ich da des SP2.

Wolln wir net noch mal über das mit ins Netz stellen reden.... :-P

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Wolln wir net noch mal über das mit ins Netz stellen reden....

Hmm, was soll das bringen? Ob du die Patchdatei nun direkt von MS runterlädst oder von mir bekommst macht doch keinerlei Unterschied.
Wenn SP2 Voraussetzung für die Installation ist, dann läßt sich das halt nicht ändern.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
na ja... also bei heise.de unter ct-offline-update hab ich nun gar nix gefunden. wär schön wenns da ein direkt-link zu dem genannten update gibt oder jemand auf lager hat.

ich verzweifel gleich....

lg
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
ich verzweifel gleich....

Du kommst noch dazu für 50 Euro Dich von dem Stess freizukaufen ;)
...