4.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Hallo an alle seit zwei Tagen kommt bei mir (Win XP Pro SP3) immer nach dem hochbooten dieser Meldung:
" Syntax für Remotedesktopverbindung" mir verschiedenen Erklärungszeilen wie " /F - Startet Remotedesktop im Vollbildmodus"
usw. Ich kann mir absolut nicht erklären voher und warum diese Fenster kommen kann, vorher auch nachher nichts installiert oder deinstaliert oder irgenwas mit Systemeinstellungen gemacht. Diese Fenster kann ich entweder per Kreuz schlissen oder auf OK klicken. Egal ob ich des oder des mache, verschwindet das Fenster und passiert dann nichts ungewöhnliches. Das Fenster kommt dann nicht mehr wieder, nur dann wenn ich neu boote. Hat jemand Ahnung was das sein kann und wie ich das abschalten kann? Es ist nämlich ziemlich nervig, wenn etwas erscheint und mann nicht weist woher des kommt.
Bedanke mich voraus für die Antworten.

Vlajak.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Ja getroffen das ist der selbe Dialog. Ich habe nach dem gesucht aber nur einmal was ähnliches gefunden."mstsc /?\1" der habe ich auf 0 gesetzt dann neu gestartet der Eintrag ist von Regeistry zwar weg aber der Dialog kommt immer noch. Da waren beim weiteren suchen noch einige aber mit weiteren Parameter dazu und das war ich mir nicht sicher ob ich es löschen kann und dabei noch großeren Unheil machen. Kannst du mir sagen etwas genauer was soll ich denn in der Registry suchen, also alleine mstsc ist da nicht mehr.?
Danke vlajak.
0 Punkte
Beantwortet von
Führe folgendes Programm von Sysinternals/Microsoft aus:

live.sysinternals.com/autoruns.exe

(direkt starten oder speichern und dann ausführen)

Auf der Registerkarte "Logon" nachschauen, ob da irgendwelche Einträge mit "mstsc" zu finden sind (siehe Spalte "Image Path"). Diese entweder deaktivieren (Häkchen in der ersten Spalte entfernen) oder mit Rechtsklick und "Delete" entfernen.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
@Yossarian, also vielen vielen Dank deine Anleitung hat genau gepaßt und ich bin dieser " mstsc.exe " endlich los ! Bleibt mir aber über den Kopf ein großen ??? hängen, warum ist diese Programm so plötzlich überhaupt angefangen zu starten, woher ist er und warum könnte ich ihn nicht aufspüren. In msconfig war er nicht, in Autostart sowieso, sogar in der ganze Registry war er nicht, komisch oder verdächtig? Ich weiß es nicht aber hauptsache er ist jetzt weg. Und der kleine Programm der Du mir vorgeschlagen hast ist absolute Spitze.
Danke..... Vielen Dank auch den anderen Supporter die mir Antwort gegeben haben.

Vlajak.
...