5.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

ich habe einen Prestige 650H/HW erworben und vorschriftsgemäß installiert, doch er funktioniert nicht. Ich bekomme keinen DSL-Zugang (T-Online), sonst leuchten alle LEDs (PWR, SYS, LAN, WLAN). Habe schon viel gegoogelt und allerhand ausprobiert, wahrscheinlich zu viel. Denn: Ich komme trotz bestehender LAN-Verbindung nicht an den "Web Configurator" ran, also 192.168.1.1 ist nicht erreichbar.

Ich weiß auch nicht, wo ich einen aktuellen Treiber herbekomme. Der, den ich von zyxcheltech.com heruntergeladen hatte, wurde vom Web Configurator (als er noch ging) nicht akzeptiert.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich hier alle Einstellungen, Lösungsversuche etc. poste. Freue mich über jeden Tippp!

Gruß & Dank
vom Sommerklang.

P. S. Diese Anfrage blieb im zyxelforum.de und bei t-online.de leider unbeachtet. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte ...

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
bevor du zum Kauf schreitest.... Frag dochmal bei deinem Provider nach, ob sie dir nicht einen Router schicken können.

Wenn du anführst, das du als Neukunde auch einen bekommen würdest und sagst das du sonst wechselst, sollte das kein Problem geben. Und der Speedprt von der Telekom ist so schlecht nicht....
0 Punkte
Beantwortet von
nodsl schrieb (#9):

"ZyXEL "Prestige 650HW-37" AOL und AndereISP relea...
Prestige 650HW-37- du musst bei der firmware auf die nummer und "release" aufpassen, normalerweise auf dem typenschild zu sehen.
was hast du genau heruntergeladen und installiert, gebe hier mal den link dazu."

Genau unter diesem Link habe ich folgende Datei heruntergeladen:
P650HW-37_V3.40(OP.6)DO-Standard.zip

Dekomprimiert enthielt der Ordner u. a. die relevante .bin, die ich dem Web-Configurator des Zyxel-Routers anbot, die er aber wieder ausspuckte und danach jeglichen Zugriff verweigerte.

Auf meinem Gerät stehen folgende Zahlen:
Serial Number: S4B3325172
Ethernet Number: 00A0C5ECADEC

Was sagt mir das nun?

Gruß & Dank
vom Sommerklang.

P. S. T-Com-Kundenservice hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet ...
0 Punkte
Beantwortet von
Zur Info:
Telekom-Kundenservice meint der Fehler liege (natürlich) nicht bei Ihnen. Man wird mir ein Miet-Modem zum testen zuschicken, das aber frühestens Ende nächster Woche ankommt.

Herbstlich gestimmt
grüßt ein Sommerklang
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

um den Thread hier abzuschließen:
Ich habe gestern von der Telekom das neue Gerät "Speedport W 503 V" erhalten. Einfache Installation und einwandfreie Funktion. Juhu, ich bin (zuhause) wieder online! Es lag also definitiv am Zyxel-Router. Wenn mir den jemand abkaufen möchte, nur zu ;-)

Der neue Router kostet 1,95 Euro monatlich im ersten Jahr, danach wird's billiger. Ich werde ihn behalten.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit & Hilfe.

Gruß vom Sommerklang.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Der neue Router kostet 1,95 Euro monatlich im ersten Jahr, danach wird's billiger.


1. Jahr = 23,04 Euro
2. Jahr = x

Wie lang ist denn die Laufzeit ?

Da hätte ich Dir auchv ein Speedport 701 V für 30 Euro verkaufen können und das würde Dir gleich gehören.
0 Punkte
Beantwortet von
1. Jahr = 1,95 €
2. Jahr = 1,75 €
3. Jahr = 1,55 €
4. Jahr = 1,15 €
5. Jahr = 0,35 €

Neupreis wäre ca. 90 Euro gewesen.

Zusätzliche Vorteile:
* Keine Mindestvertragslaufzeit
* unkomplizierter Austausch defekter Geräte
* Technisch immer auf dem neuesten Stand durch regelmäßige Software Updates
* Telefonische Hilfe bei Hardware-Problemen
* Jederzeit Wechsel auf ein höherwertiges Produkt möglich

Ich will hier keine Werbung für T-Com machen, aber für mich ist das im Moment halt eine gute Lösung.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ein Mietgerät hat tatsächlich einige Vorteile, obwohl man i.d.R. drauflegt. Als der 503 V noch neu war, wurde er bei einem empfolenen Neupreis vom 140 EUR an Neukunden mit 2 Jahren Vertragslaufzeit für 49 EUR abgegeben. Du liegst in diesem Zeitraum nur knapp 5 Euro niedriger und nach weiteren 4 Monaten bist du schon in den 'Miesen'.

Einen wesentlichen Funktionsunterschied zwischen dem 503 V und dem 701 V gibt es nicht, aber der 701 V ist näher dran an der technischen Entwicklung und könnte z.B. auch VDSL, falls das irgendwann mal für dich interessant werden würde.

Gruß
Kalle
...