2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,

ich möchte Access zur Erfassung von Anrufen an mehren PC gleichzeitig einsetzen. Um die spätere Identifikation der Anrufe zu erelcihtern, habe in der Tabelle eine Nummer mit dem Typ: "AUTOWERT" vergeben. Somit hätte ich eine eindeutige Identifikationsnummer:

Problem: An Arbeitsplatz 1 wird z.B der Autowert "3" von Access vergeben. So lange der Anruf noch nicht gespeichert ist und ein anderer Anruf kommt, welcher an Arbeitsplatz 2 angenommen wird, wird ebenfalls der Autowert " 3" vergeben.

Das führt dann natürlich dazu, dass der erste Anruf überschrieben wird. Somit kann ich Access zur Zeit leider nicht "Mehrplatzfähig" einsetzen, da das Risoko verlorener Anrufe zu groß ist.

Kann jemand helfen?? Möglichweise hängt es mit einer "DFS-Replikation zusammen. Vielleicht dauert die Replizierung einfach zu lange??

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfh Mitglied (227 Punkte)
Hallo,
Grunsätzliches:
Ist die Datenbank in Front- und Backend aufgeteilt?
Jaaanz wichtig bei Mehrbenutzer!
Gruß Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (11 Punkte)
Ja, habe sie aufgeteilt in Frontend und Backend.

Das Frontend ist lokal auf den Arbeitsplätzen gespeichert, das Back-End auf dem Server-Laufwerk

Funktioniert trotzdem nicht!;-(
0 Punkte
Beantwortet von ralfh Mitglied (227 Punkte)
Was möchtest Du genau machen? Zählen wie oft jemand in der DB war ?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (11 Punkte)
ich bekomme eine Vielzahl von Anrufen, die unterschiedlich weiterverarbeitet werden. Die Anrufe möchte ich u.a statistisch auswerten. Um einen Anrufer später wiederzufinden benötige ich ein eindeutiges Kriterium, welches in der DB automatisch (AUTOWERT?) angelegt wird. damit kann der Anrufer auch Jahre später "gefunden" und allen weiterverabeitenden Prozessen zugeordnet werden.

Ein anderes EINDEUTIGES Kriterium als den Autowert gibt es nicht

Beispiel: Der Anrufer hinterlässt eine Nachricht für jemanden, welche ich in der DB aufnehme.
Derjenige, für den die Info(s) bestimmt ist, bekommt eine Liste mit den Anrufern, den Nachrichten usw...und eben einer eindeutigen Nummer.

Diese Listen kommen, um weitere Infos angereichert, wieder an mich zurück´. Diese Infos muß ich wieder in die DB eingeben bzw. den Datensatz um die neuen Infos anreichern.

Wenn ich nun nach Anrufernamen oder Straße o.ä. suche (um den Datensatz in der DB zu finden) habe ich keine eindeutigen Treffer und je mehr Anrufer ich in der DB habe umso schwieriger wird es.

Das ist das Problem!

Schon mal Danke für die bisherigen Antworten.
.
0 Punkte
Beantwortet von ralfh Mitglied (227 Punkte)
Ok, da wird die Sache etwas verständlicher.
Du brauchst relationeles Grundlagenwissen:
guckst Du hier
Gruß Ralf
...