ich bekomme eine Vielzahl von Anrufen, die unterschiedlich weiterverarbeitet werden. Die Anrufe möchte ich u.a statistisch auswerten. Um einen Anrufer später wiederzufinden benötige ich ein eindeutiges Kriterium, welches in der DB automatisch (AUTOWERT?) angelegt wird. damit kann der Anrufer auch Jahre später "gefunden" und allen weiterverabeitenden Prozessen zugeordnet werden.
Ein anderes EINDEUTIGES Kriterium als den Autowert gibt es nicht
Beispiel: Der Anrufer hinterlässt eine Nachricht für jemanden, welche ich in der DB aufnehme.
Derjenige, für den die Info(s) bestimmt ist, bekommt eine Liste mit den Anrufern, den Nachrichten usw...und eben einer eindeutigen Nummer.
Diese Listen kommen, um weitere Infos angereichert, wieder an mich zurück´. Diese Infos muß ich wieder in die DB eingeben bzw. den Datensatz um die neuen Infos anreichern.
Wenn ich nun nach Anrufernamen oder Straße o.ä. suche (um den Datensatz in der DB zu finden) habe ich keine eindeutigen Treffer und je mehr Anrufer ich in der DB habe umso schwieriger wird es.
Das ist das Problem!
Schon mal Danke für die bisherigen Antworten.
.