1.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo allseits,

ich habe mein ZoneAlarm v. 7.0.473 auf v. 7.0.483 updatet. Mit der neuen Version komme ich leider nicht ins Internet. Bei den kleinen bilschirmen unten rechts, erscheinen zwei winzigen gelben kugelchen die ständig hin und her "tanzen". Eine Meldung, dass ein MS Programm (WIN32..) ins Internet wollte habe ich blockiert. Könnte es daran liegen?

Kann bitte jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank im voraus, Marian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Marian!

Probier es doch selber aus! Erlaube dem fraglichen Programm in Zonealarm den Zugang ins Internet und schau, ob es dann funktioniert.

Grüße
NaBu
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo NaBu,
es lag tatsächlich daran. Ich habe die ZA-Meldung " generic host process for win 32 services " zugelassen und es hat mit der Internetverbindung sofort funktioniert! Ich danke Dir ! Marian
0 Punkte
Beantwortet von
Moin, dieses problem kann uneteranderem daran liegen das sich zoonalarm ggf wie andere updates von sicherheitssoftware in die verbindungselemente rein setzt.
Schau dochmal bei der verwendeten verbindung (lan oder Wlan)
in die eigenschaften steht dort diese verbindung verwendet folgende elemente Zoonalarm drinn lösche dies denn die neuen sicherheitssysteme setzen sich heute schon an den anfang der lan und wenn dann firewall windows aktiv ist und gf eine auf dem router ist kommt es zur eingeschränkten konektivität.

gruss und skarionara
...