1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo ich habe ja bereits oben mein Problem geschildert das ich keinen Sound habe und immer wieder die Fehlermeldung erscheint das keine audio controller instaliert is ...

nun wollte ich im rechner aufm mainboard nacschauen welche ausio karte ich habe.... aber ich finde da keine genaue bezeichnung!!

kann mir jemand helfen ???

habe keine einzelne soundkarte ! sondern eine die mit ins mainboard eingebaut is!!

danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Dann wirst Du auch über die Treiber für das Mainboard fündig.
Schau mal mit zB Everest was denn verbaut ist (falls Du nix in den Unterlagen findest).
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (75 Punkte)
Hallo Lucius,

versuch mal eine Erkennung mit Programmen wie Aida32, die zeigen Dir den Audio-Chip an und Du kannst gezielt nach Treibern suchen.

Möglich wäre auch die Internetsuche nach dem Handbuch des Boards (leider meisst in englischer Sprache verfasst), auch dort findest Du den Namen des Soundchips.

Btw, hat Dein Rechner auf der Rückseite die üblichen Audio-Ein-und Ausgänge?

Ansonsten kannst Du normalerweise auch eine Soundkarte einbauen, was manchmal sogar noch die bessere Lösung ist. Da hast Du die Treiber auf CD oder Diskette gleich dabei.

lG
Lucy
...