2.4k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo,
welche Größe benötigt denn ein Bild als Desktophintergrundbild,damit es proportional korrekt angezeigt wird.
Alle meine Bilder werden verzerrt angezeigt bei der Auswahl "gestreckt".
Vielen Dank
Schlaboo

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Rechte Maus im Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Bildschirmauflösung: die da Angezeigte ist die, in der du einen Hintergrund suchen (edit. oder erstellen via Paint/ Irfanview) solltest.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hi Mic
habe deinen Tipp versucht, hat sich aber nicht geändert. Habe eine Auflösung on 800x 600 - dann Irfan View geöffnet, dann unter Bearbeiten Größe auf diese Auflösung abgespeichert.
Was meinst Du mit Edit?

Vielen Dank
Gruss Schlaboo
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Der Edit bezog sich auf deine 2te Anfrage.
Welche Bildschirmauflösung nutzt du denn, und in welcher Größe liegt dein Bild vor? Jedes zu grosse Bild lässt sich mit deinen Tools entsprechend verkleinern/ zurechtschneiden.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
wenn du eine Auflösung von 800 x 600 hast (kommt mir sehr wenig vor) dann sollten deine Desktopbilder auch 800 x 600 Pixel haben. Oder zumindestens sollte ein Seitenverhältnis von 4:3 eingehalten werden.
...