2.9k Aufrufe
Gefragt in Modem von nicki22 Einsteiger_in (93 Punkte)
wir haben 3 pcs an einem pc ist das dsl-modem angeschlossen und mit den anderen pcs gehen wir immer mit den fritz sticks drahtlos ins internet. lief alles einwandfrei aber jetzt wenn mein bruder im internet ist könne die anderen zwei nicht mehr ins netz woran liegt das?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
An einem Modem kann nur einer zur Zeit die Leitung herstellen. Habt ihr wirklich ein Modem oder einen Router?
0 Punkte
Beantwortet von nicki22 Einsteiger_in (93 Punkte)
wir haben ein speedport w501 v
0 Punkte
Beantwortet von nicki22 Einsteiger_in (93 Punkte)
wir haben einen router hab mein vater gefragt
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Was mich interessieren würde:
Wenn die anderen beiden Rechner zuerst online gehen, kann der Deines Bruders auch ins Netz?

Wie werden die IP Adressen verteilt? DHCP oder hat jeder eine manuell bekommen?
0 Punkte
Beantwortet von nicki22 Einsteiger_in (93 Punkte)
ja das geht.wo find ich das wie die ip adresse verteilt werden?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo erst mal, woran es liegen könnte kann man nur vermuten, aber nichts sagen:-))
wie wurde euer wlan konfiguriert, solche sachen wie:ssid (hier nicht angeben, nur "passt" oder passt nicht" angeben), dhcp-ja/nein.
vergleiche die einstellungen mit den anderen, also den beiden die schon am netz waren.
benutze das handbuch um die einstellungen auf dem router zu kontrollieren:Bedienungsanleitungen für Speedport W 501 V
ob bei euch dhcp aktiv ist, kann man per:start->ausführen-cmd->ipconfig /all (beim windows xp) sehen.
"dhcp" und "standard gateway" - einträge, dann kannst du auch per ping -die ip vom standard gateway- sehen, ob man zum router eine verbindung hat.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von nicki22 Einsteiger_in (93 Punkte)
dhcp ist bei uns aktiviert
0 Punkte
Beantwortet von
dhcp ist bei uns aktiviert
- gesehen oder papa sagt?:-)
versuche mit dem ping:
start->ausführen->cmd-> ping -ip vom router-
0 Punkte
Beantwortet von nicki22 Einsteiger_in (93 Punkte)
hab so gemacht wie du es beschrieben hast
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
hab so gemacht wie du es beschrieben hast

Fein! .....uuuuuuund?
Dann mal her mit den Infos.... wir können ja nicht hellsehen ;)

Einmal dann die IP Adressen der Rechner bitte posten. Und dann ob der Ping auch von allen Rechnern zum Router geklappt hat
...