1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von yamchuro Einsteiger_in (7 Punkte)
hay,

ich habe seit kurzem n problem mit meinem internet...

es tut mir leid wenn ich keine fachbegriffe kenne oder so aber kenne mich nciht so gut aus mit pc sachen etc.

seit kurzem habe ich eine neue festplatte bekommen da meine kaputt gegangen ist.
als ich windows drauf gemacht habe wollte ich natürlich ins internet.
eig. müsste internet sofort gehn oder nihct??... ich habe n tag vorher mitn laptop vom kollegen ausgeliehn und bin sofort reingekommen ohne i.welche installationen oder so, mit dem laptop wurde vorher nur durch wland ins internet gegangen.
ich habe daraufhin auf meinem pc softwares etc. instaslliert damit das internet geht, naja, wollte, mein pc findet den internet adapter nicht. wie kann das???... ich habe shcon andere lan kabel probiert, anderer stecker, auch ging die direkte verbindung zum modem nicht.
ich bin total ratlos und niemand kennt sich so gut aus aus meiner familie.... bisher hatten wir noch nie dermaßen probleme mit dem internet.

was kann ich noch ausprobieren??

hoffe auf schnelle antwort

auf rechtschreibfehler oder grammatik bitte nicht drauf achten ;-)

mfg

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

dass Du nicht so fit im PC-Bereich bist, wird keiner hier übel nehmen.
Aber ohne weiteren Infos, könnte es schwer oder gar unmöglich sein.
Ein paar Angaben:
[list]
[*]Windows: XP, Vista?
[*]Komplett-PC, was für eine Bezeichnung/Marke?
[*]MicroLink dLAN Ethernet, die genaue Bezeichnung[/list]
Kannst Du im Geräte Manager nachsehen, kommst Du damit klar?
Zu 2.) Alle Treiber die beim PC dabei waren wurden installiert, falls ja, welche?
Das war es...
Vorläufig.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von yamchuro Einsteiger_in (7 Punkte)
1. xp
2. sry aber hab grade keine ahnung von welcher marke mein pc ist da ich daran nie interesse hatte was fürn pc ich habe... kann auch nicht kurz gucken da ich net zuhause bin da ich ja dort kein internet habe und somit nicht im interenet um hilfe rufen kann :P
3.
dlan ethernet highspeed 85 soviel ich weiß

treiber warn net wirklich dabei... nur ne cs mit mehreren programme wie adobe flah player und anderen scheiß was meiner meinung unnötig ist... war nicht mal windows cd bei -.-
0 Punkte
Beantwortet von
so habe nun den namen vom pc

Intel(r) Pentium(r) Dual CPU
E2200 @ 2.20 GHz
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Viel ist das nicht und die Frage aus der @A1 wurde nicht beantwortet:-(
Kannst Du im Geräte Manager nachsehen, kommst Du damit klar?

Hier eine kleine Zusammenstellung wie Du an die nötigen Infos (zu @2.) herankommen kannst:soundkarten feststellung- hier müsstest Du mit SIW klar kommen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt, und benutze auch D-Lan um ins Internet zu kommen.
Leider laggt die Verbindung zum Internet sehr oft (ob beim Zocken oder beim normalen Surfen...)
Die Verbindung geht aus dem Modem in einen Switch, ich hänge direkt daran.
Bei meinem alten PC (XP) hat alles wunderbar geklappt, seit dem neuen (etwa 2 Monate) nur laggs...

PC Daten:
Win 7 32 bit Ultimate
Asus P5Q Turbo
Intel Core 2 Duo CPU e8400
Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller

MfG
Fropfen
...