5.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
hallo.
vor einer woche hab ich mein laptop der firma acer bekommen. hier im elterlichen heim habe ich ihn dann gleich nach drahtlosen netzwerken suchen lassen, bin fündig geworden (fritz box sl etc.), habe den netzwerkschlüssel eingegeben und konnte mich problemlos verbinden.
dann war ich ein paar tage in köln, komme gestern abend wieder heim und nun kann er partout keine verbindung mehr herstellen. ich komme nicht mal in das fenster zur eingabe des netzwerkschlüssels. alle anderen pcs hier im haus (einer direkt verbunden, einer auch über wlan) funktionieren weiterhin problemlos!
kann es daran liegen, dass ich in köln über diverse andere netzwerke online war und irgendwelche einstellungen überschrieben wurden?
ich bin ziemlich ratlos!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin, schonmal nach gespeicherten netzwerkverbindungen geschaut,
gehe auf netzwerk und freigabecenter bei vista bei xp auf netzwerkverbindung---bei vista auf drahtlosnetzwerke bearbeiten dann rechtsklick auf die wlan verbindung----eigenschaften
------oben als karteikarte steht drahtlosnetzwerke sind hier mehrere netzwerke gespeichert ---alle löschen alles schliessen----erneut auf eigenschaften nach rechtsklick auf drahtlosnetzwerke und hinzufügen----netzwerk in reichweite des pc suchen fb auswählen und schlüssel eintragen

-check mal ab ob im laptop w-lan meist auf der tastatur über fn wlan ein ist

- geht das alles nicht bitte mal schauen ob eine sicherheitssoftware letztlich ein update hatte und dies dann deaktivieren.....

geht alles nicht schauen ob die eltern ggf in der fb die ssid nicht anzeigen lassen bzw keine neuen wlan verbindungen zulassen eingetragen haben
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Der Netzwerkschlüssel wird nie mit sovielen Zeichen angezeigt, wie er hat, sonst wüßte ja jemand der ihn knacken will, wieviele Zeichen der schlüssel hat.

Um die Verbindung erstmal wieder hinzubringen, setze alle Sicherheitseinstellunge auf die unterste (also keine) Sicherheit.

Keine Verschlüsselung, Anzeige des SSID, Keine PSK usw.

Hat dein NB eine Diode für die W-LAN-Schnittstelle und leuchtet diese?
...