3.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Quelle-Versand ist pleite, ist schon ein Schock, vor allen für die Mitarbeiter und Kunden. Wir waren mit Quelle immer zu frieden.
Ich bin kein Wirtschaftsexperte aber könnte Quelle nicht von den Häusern OTTO od. Neckermann übernommen werden? Damit wäre doch allen geholfen,oder?

celine

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
...nur nicht Otto oder Neckermann, die sich damit überheben und auch pleite gehen würden.

So werden sie wohl überlegt haben,das sich kein Käufer fand, der Quelle geschluckt hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Diese Quelle ist wohl für immer versiegt, da der Schuldenberg bereits zu hoch und sich vorallem die (Stamm-)Kundschaft in Scharen abgewandt haben als sie im Sommer die Hiobs-Botschaft von der drohenden Insolvenz aus der (Yellow-) Press vernahmen! Tja, das war´s,....82 Jahre ein stabiles Geschäft,..und nun für´n Ar**h!!! :-(

Jetzt gibt´s statt Weihnachtsgeld nur noch Massenentlassung u. baldige, schmale HartzIV-Kohle die so manchem Ex-Mitarbeiter, mitsamt Familie, in den Ruin treiben wird! Echt arm von unseren Politikern solche krassen Missmanagement-Fehler weiterhin gewähren zu lassen, aber unsere heißgeliebte Autoindustrie mit beinahe sinnlosen Abwrackprämien lediglich kurzfristig aufzupäppeln. Die verpulverten 5 Milliarden hätte man zt. sicherlich besser in solche ausgesaugten Betriebe, wie Quelle, als zinslose Darlehen pumpen können damit wären viele tausend Mitarbeiter die direkt oder indirekt von diesem Versandhändler leben bessser und vorallem längerefristig geholfen. Leider hat die Skandal-Presse soviel Wind gemacht das viele potentielle Kunden weniger oder anderweitig bestellt haben, sodaß man auch die Medien als sog. ´Totengräber´ titulieren könnte! Ohne ausreichend Kundschaft stirbt jedes noch so gute Geschäft innerhalb kürzester Zeit und das muss man diesen Presse-Fressen negativ vorhalten!
Hoffentlich müssen sich die verantwortlich Blutsauer ,...äääh, sog. Manager, dafür noch vor Gericht verantworten sonst fall ich echt vom (Gerechtigkeits-) Glauben ab!

Adele Quelle,....Du hast meinen Konsumdurst immer gut gestillt, da Mann / Frau alles auf ´Pump´ kaufen konnte! ( + R.I.P. + )
0 Punkte
Beantwortet von hasso Mitglied (253 Punkte)
Mal so nebenbei: Ich brauchte einen neuen Rasierer. Bei QUelle gabs den für 349,98 € - Im Internet für 177,00 €.
Da ist doch dann klar, wo ich kaufe; zumal ich Rentner bin und nicht sooo viel Geld habe.
Die haben die Internet-Zeit total verpennt.

Gruß
Hasso
0 Punkte
Beantwortet von
eBay hat hier auch Totengräber gespielt.
0 Punkte
Beantwortet von
Aber, ich hatte meine Gedanken zu Neckermann und Otto geschickt und heute brachte man in den Medieen, dass OTTO, zumindest den AZUBIES von Quelle u.a. helfen möchte. Ist doch super.

Ist doch schon mal ein guter Richtblick, jetzt müssen wir nur noch den
Opelanern helfen.

Und da könnte ich mir denken, dass da Daimler oder Porsche helfen könnte?! Oder BMW? Werde den mal gleich schreiben.

Die MGs haben von uns Milliarden bekommen aber könnte man den
Opelkonzern wieder unter ein deutsches Managerment stellen?
vielleicht BMW, Daimler, Porsche.
Schauen die alle nur zu....
Die Frau Dr.Merkel war ja nun in den USA aber warum? Wer weiß das?

Gleichzeitig werden hier bei uns gute Firmen platt gemacht? Ist schon komisch.

celine
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Na wer weiß, könnte ja sein, das Otto, Neckermann oder so, die Kundendaten aufkaufen...
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Das grösste Problem hat wohl Hasso angesprochen. Quelle hat gröstenteils die UVPs der Hersteller als Massstab genommen und dannach die Waren verkauft.

Wenn die jetzt versuchen ihre Elektronikware mit 10% Rabatt zu verkaufen und günstiger.de oder ähnliche Preise ausspucken, die nochmal 30% Billiger sind, als die verbilligten Quelle Preise, dann hat Quelle echt was falsch gemacht.

Der einzige Vorteil, den man da wahrscheinlich hatte, war dass die auf Rechnung geliefert haben, was viele Internetshops nicht machen.

Aber wenn ich 30% und mehr gegenüber Quelle sparen kann und dann noch mit Paypal bezahle (fast ohne Risiko), dann brauche ich auch nicht die option, das ich per Rechnung bezahlen kann.

Fazit: Quelle hat den Anschluss zur Preisgestaltung verpasst!

Gruss
DonOssi
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hatten auch noch den Vorteil des alten Rufs.

Die älteren Generationen verbinden noch viel mit Quelle (auch wohl der Grund warum Otto den Namen gekauft hat). Da hat sich die Familie um den neuen Katalog versammelt, gemeinsam wurde geblättert und bestellt.....

Nur hat Quelle halt wirklich den Startschuss um Preiskampf verpassen. Sie haben das Internet unterschätzt.....
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
n-tv brachte dazu auf seinen Seiten DIESEN schönen Artikel.
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Kanns auch nicht nachvollziehen. Vor allem kanns denen ja egal sein wieviel sie dran verdienen. Wenns nur der EK + 1-2 % sind reicht das doch. Ich denke mal es soll erstmal die treue unbedarfte Kundschaft rangeholt werden, und wenn es dem Ende zugeht wird mit "normalen" Internetpreisen gehandelt.
...