4.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,das meine .PST immer größer wird.Letzte Woche war sie bei 860 MB nun bin ich bei 0,98GB.Ich verstehe das garnicht.Das einfügen eines neuen Termines oder einer weiteren Nummer im Kontakteordner kann doch nicht sowas verursachen.Ich habe die Autoarchivierung genutzt und habe ausgewählt"Elemente sofort löschen",bringt aber nichts.Das kann doch nicht normal sein,oder?Nun ist es ja nicht so,das ich mit Speicherplatz geizen müsste,denoch interressiert es mich,was da vor sich geht.Vor allem,war es nicht so,das die .pst nur eine bestimmte Größe erreichen kann bzw.darf?Und was passiert dann?
Danke für Eure Tipps und Ratschläge.

Gruß Lextor!

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem 889mb ist die pst groß, ich habe keine Mail im Outlook sondern nur 231 Termine ohne Anhänge oder sonstiges nur einfache Termin, wie kann ich den ORdner kleiner kriegen?
0 Punkte
Beantwortet von
wie kann ich eine neue pst mit meinen Kalendern erstellen?
+1 Punkt
Beantwortet von

macht doch bitte eigene Threads auf mit euren Problemen und kramt nicht dafür einen 11 Jahre alten wieder aus

0 Punkte
Beantwortet von
in anderen Foren wird man ermahnt wenn man, doppelte Einträge macht?
0 Punkte
Beantwortet von
wenigstens die Lösung die bereits in Antwort 1 genannt wurde schon probiert bevor du den alten Kram hier ausgräbst?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Rechtsklick auf Datendateieigenschaften. Dann Klick auf Ordnergröße.

Dann siehst du welcher Ordner die großen Daten enthält.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

ja alles schon durchgeführt,

was ich nicht verstehe wenn ich im Outlook auf den persönlichen Ordner gehe und mir dort die Speicherverteilung ansehe ist der belegte Speicherplatz keine 2 MB groß, wenn ich mit die PST Datei anzeigen lasse sind es 750Mb, egal ob ich komprimiere oder nicht.

Zur Erklärung ich habe keine einzige Email in meinem Outlook, es sind nur Kalendereinträge und dort sind keine Anhänge oder sonstiges dabei. Wenn eine Mail kommt wird die gelesen bearbeitet und gelöscht. Daher verstehe ich nicht wie die DB diesen Platz für die PST reserviert und ihn aber nicht bearbeiten lässt.

Danke im voraus

Marcus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

alles schon ausprobiert, wenn ich mir die Größe unter Outlook ansehe sind das keine 2Mb, schaue ich mir die PST Datei im Explorer an sind das über 7ooMb. wie und was kann ich da änder?

Danke im voraus

Marcus
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Marcus,

was liegt denn alles im Papierkorb. Ist der eventuell so voll?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@computerschrat,

da ist auch alles leer,

ich habe die Vermutung das er beim Komprimieren, nicht die PST Datei benutzt sondern irgendwas anderes
...