3.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von jorja Mitglied (377 Punkte)
Schönen Nachmittag!

Nach einem Grafikkarten-Treiber - Download haben sich die Programm-Symbole von "word", "excel", "Internet Explorer" und "Outlook" in Symbole von ".inf" - Verknüpfungen verwandelt und sind unbrauchbar geworden.
Jetzt habe ich die aus der Startmenü - Liste gelöscht.
Die "Internet Explorer" und "Outlook" - Symbole haben sich selber wieder hergestellt,
aber für "word" und "excel" kommt nichts mehr und ich finde auch keine Möglichkeit, im "Startmenü" - Menü oder sonstwo die Symbole wieder zu finden.

Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

welches Betriebssystem?
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Schönen Abend!

Habe XP pro, und natürlich sind lediglich die Programm-Symbole im Startmenü verschwunden.
Ich kann jetzt dadurch die Programme nicht mehr direkt vom Start-Menü aus aufrufen.

Ein ähnliches Problem habe ich auch schon länger mit anderen Programmen, die sich auch nicht mehr im Menü "alle Programme" finden.
Wenn ich also ein neues Dokument z. B. im Corel-Draw anlegen will, muß ich immer zuerst nach einer bereits bestehenden File suchen, und von da aus ein neues Dokument erstellen.

Wäre das Programm-Symbol im Startmenü vorhanden, dann wäre das natürlich viel einfacher.
0 Punkte
Beantwortet von
Starte ein Office-Programm und nutze im Hilfemenü (?) die Option "Erkennen und Reparieren".

Natürlich kannst du auch die jeweiligen Programmdateien (excel.exe, winword.exe usw.) aus dem Windows Explorer auf das "Startmenü - Programme" ziehen.

Oder Rechtsklick auf die Programmdatei und "An Startmenü anheften" wählen.

Praxistip:
Ohne Loslassen auf "Start" ziehen, warten bis es aufklappt, weiter auf (Alle)Programme und an gewünschter Stelle loslassen.

Yossarian
...