3.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Guten Morgen SN´ler :-)

Vor einigen Tagen habe ich nochmal ne Packung Jelly Beans geschenkt bekommen. Ich kenn sie noch aus Kindheitstagen und seitdem bin ich wieder süchtig nach ihnen.Hab mir eine 800g Packung bei Ebay bestellt und freu mich schon rieisig drauf. Werd sie mit meinem Mann dann genüsslich vernichten.

Man kann diese ja untereinander mischen und es gibt dann eine neue Geschmackssorte. Kennt Ihr eine deutsche Seite wo man die Sorten nachlesen kann? Hab noch nichts gefunden.

Und...

welche Sorten mögt Ihr denn von den Böhnchen und welche sind gar nicht Euer Fall?


Liebe Grüße

Sunnydrea75

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,,

viel Spaß beim Mischen und Naschen
--> Jelly Belly Official 50 Flavours Guide

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Uih da sind sie ja, danke Kalle :-)

Und welche ist Deine Lieblingssorte?

LG
Sunnydrea75
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Ich mag sie alle. Musste mal mit ansehen wie 5 kg davon in die Tonne MUSSTEN. Waren abgelaufen und es war strengstens untersagt sie mizunehmen ^^
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich bin nicht unbedingt ein Süßer, mir würde eher Kisch-Chili oder Kokos-Pfefferminz-Chili zusagen, aber die gibt es (noch) nicht.

Süß-Sauer in Richtung Rheinischer Sauerbraten wäre auch nicht schlecht, aber für eine Süßware dann wohl doch etwas zu exotisch. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hey.

Hier ist die Tocher. ;) Mein Vati isst die ja nicht..
Also ich mag "grüner Apfel", "roter Apfel" und "Kirsche"
Aber wir werden jetzt in der Familie mal eine andere Packung ausprobieren. Mal schaun wer Pech hat.
Hier der Link dazu

LG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin FR,

schlaues Töchterchen hast du da, sie hat auf Anhieb kapiert, wie hier korrekt verlinkt wird. Manche User schaffen das selbst nach einigen Monaten im SN noch nicht. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Also auch wenn es niemanden interessiert, ich liebe Butter-Popcorn :-))))))
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Kalle,

erstens - haste recht, ist ein schlaues Töchterchen *ganzstolzguck*

zweitens - ein Papa ist auch zum helfen da *grins*

drittens - so kriegt man die Jugend ins SN - mit "Jelly Belly" !!!

Viele Grüße in die Hauptstadt (wo's Töchterchen auch gerade ist)
FR
0 Punkte
Beantwortet von xj12 Mitglied (139 Punkte)
Lecker- habe gerade bei Wikipedia dies hier gefunden

"Einen großen Bekanntheitsschub erhielten Jelly Belly-Bohnen durch US-Präsident Ronald Reagan, der diese sehr schätzte und stets einen Vorrat auf seinem Schreibtisch im Oval Office sowie in der Air Force One aufbewahrte.

Während nicht eindeutig geklärt ist, ob die Idee für die aus den Harry Potter-Büchern bekannten Bertie Bott's Bohnen in allen Geschmacksrichtungen auf Jelly Belly-Geleebohnen basiert, bot Jelly Belly für einige Zeit eine eigene Bertie Bott's-Kollektion in zehn Geschmacksrichtungen an: Saure Gurke, Schwarzer Pfeffer, Popel, Dreck (Erde), Regenwurm, Ohrenschmalz, Würstchen, faules Ei, Seife, Erbrochenes. Es handelte sich dabei um regulär (in den USA) erhältliche Produkte."
...