5.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von playermagie Mitglied (389 Punkte)
Ich würde gerne mein router: wireless Broadband router kabelloses internet freischalten wie mache ich das habe admin rechte danke schön für eure hilfe thx

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welcher Router?

Welcher Rechner?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Welchen Router hast du genau?? Schau mal auf der Rückseite nach. Es gibt unzählige Geräte in der Kathegorie...
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
ok mom
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Im Prinzip geht es bei allen Routern über das Web-Interface (RTFM)
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
Digitus IEEE 802.11G


reicht das als angabe?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Reicht um das Model zu bestimmen. Ja.

Was genau meint denn Dein Handbuch zu dem Thema..... hast Du denn da mal reingeschaut?

Wo ist denn das genaue Problem, wenn Du so vorgehst?
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
ich würde gerne kabelos mit notwbook ins internet rein da muss man auf dem router was frei schalten was muss man da freischalten?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ja, Router muss eingerichtet werden.... ansonsten weis er ja nicht wer darf und wer nicht....

Wie schon gesagt, schau doch mal ins Handbuch:
">www.digitus.info/de/produkte/netzwerk/?c=1233&p=686
.
Scheint alles recht klar beschrieben. Schau mal rein und komme noch mal mit ner Frage durch, wenn noch was unklar ist. Aber ein wenig einarbeiten solltest Du Dich schon.... ;)
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Ich nehme an der Internetzugang selbst ist schon eingerichtet? also mit Kabel kanst du online gehen?

Dann musst du im router und in den Eigenschaften der W-LAN Schnittstelle des Notebooks das Drahtlosnetzwerk konfigurieren.

Die SSID (Name des Drahtlosnetzwerkes)
die PEK (Passwort)
die Verschlüsselung-Art
und Modus und Kanal

Bei der Einrichtung wählt man zuerst eine möglichst geringe Sicherheitsstufe, um die verbindung zu testen. Also kein Passwort, keine Veschlüsselung und alle anderen Einstellungen auf dem werkseitigem Standard lassen. Danch kannst du Schritt für Schritt die Sicherheit erhöhen.
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
ok danke schön für deine hilfe^^
...