1.9k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe ein IBM X41 Notebook mit 2 USB Anschlüssen und keinem seriellen Anschluss. Jetzt benötige ich für eine Anwendung seriell Port 1 - 4. Ich habe einen USB Stecker der eine COM-Schnittstelle anbietet. Allerdings ist diese Schnittstelle als COM 5 definiert und ich kann in der Anwendung nur COM 1 - 4 einstellen.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich den Port umstellen kann auf COM 1?
Win XP ist das OS.
Das USB-Teil wird im Geräte Manager auch als "USB Serial Port (COM 5)" angezeigt.
Ich freue mich, wenn mir da jemand helfen kann.
Danke.
Mfg
Sepp

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Hi,
müsstest du eigentlich im Gerätemanager einstellen können, sind Port 1-4 schon belegt? Wenn ja im Bios kann man onboard ports komplett abschalten, wenn nein, geh in den Gerätemanager und ändere den port einfach

Grüße
Chris
0 Punkte
Beantwortet von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo ChrisM,
vielen Dank.
Das war eine einfache Lösung. Hat mir sehr geholfen.
mfg
Sepp
...