1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von mike0013 Einsteiger_in (99 Punkte)
Hallo. Also wenn ich Dateien kopieren möchte, dann dauert das viel länger, als es eigentlich sein müsste. Z.B. brauche ich für 4GB ca. 20min. Wenn ich Dateien auf meinen USB-Stick übertragen möchte, dauert das ebenfalls sehr lange, außerdem kommt dann immer die Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben". Ein Kumpel von mir hat den gleichen USB-Stick, wie ich da tritt kein Datenverlust auf, aber die Dateien werden trotzdem genauso langsam übertragen. Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, warum die Dateien so langsam übertragen werden und wie ich dieses Problem und das Problem mit dem Datenverlust beheben könnte.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo,

unterstützt dein Mainboard USB2.0? Falls nicht, wäre das die Ursache für die langsame Übertragung. Eventuell ist auch deine Festplatte sehr langsam.(5400rpm ...? )

MFG
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

ich behaupte mal die technischen Daten zu Deinem Stick werden Dir die Frage der langsamen Schreibgeschwindigkeit beantworten, wobei dort auch nur die maximale Geschwindigkeit angegebeben wird.

Zu Deinem anderen Problem müsstest Du mehr Informationen zu Deiner Hardware machen, es wird mit Sicherheit nicht sein, dass Dein Kumpel und Du die gleiche Hardware habt, hier zählt insbesondere die zusätzlichem angeschlossenen Geräte, sowie diverse Einstellungen zu den Geräten bzw. auch in der Software, versuche es vorerst mal mit einem anderen USB Ein-Ausgang am PC und versuche nicht benötigte USB-Geräte zum Test vorher zu entfernen. Eine vorherige Formatierung des Sticks ohne eine Fehlermeldung setze ich mal voraus.

Viel Glück dabei !

Gruss Frank
...