3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi,
ich würde gerne meine Festplatte formatieren, da mein Rechner sich aufgrund Virenbefalls o.Ä. nicht mehr richtig benutzen lässt und die Festplatte eh überfällig ist, was den Datensud angeht. Leider habe ich folgendes Problem:
Sobald ich die CD einlege, läd diese, danach gibts ein paar Sekunden nen schwarzen Screen und dann einen Bluescreen mit der Meldung:

stop: c0000221 Unknown Hard Error
\systemRoot\System32\ntdll.dll

Was soll ich tun?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

wird von der CD gebootet?

was passiert, wenn die Festplatte abgestöpselt ist?
0 Punkte
Beantwortet von
Also, wenn ich meine Support-CD reinschiebe, kommt ne Lizenzvereinbarung und dann die die Meldung das ne Swapfile nicht gefunden wird.

Bei meiner Recovery-CD passiert das obenstehende.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Welche sSystem verwendest du eigentlich?
0 Punkte
Beantwortet von
Win XP Home
0 Punkte
Beantwortet von
Bios zurücksetzen, RAM testen (Memtest), Festplatte über Live-CD wie Gparted Live komplett formatieren und auf Fehler testen.
0 Punkte
Beantwortet von
Sobald ich die CD einlege, läd diese, danach gibts ein paar Sekunden nen schwarzen Screen und dann einen Bluescreen mit der Meldung:
wird von der CD gebootet?
Also, wenn ich meine Support-CD reinschiebe, kommt ne Lizenzvereinbarung und dann die die Meldung das ne Swapfile nicht gefunden wird.


hi, interessante antwortweise, nur wenn du dabei bleibst, dann könnte schon dauern bis man da einen durchblick bekommt.
0 Punkte
Beantwortet von schladetsch Mitglied (207 Punkte)
Was sind denn da für Festplatten eingebaut ?
Und vor allem, wie sind die angeschlossen ?

IDE-Platten ?
oder S-ATA-Platten ?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Also schön, du willst deine Festplatte formatieren?

nehme S0Kill.
0 Punkte
Beantwortet von computerophil Mitglied (141 Punkte)
Zum Formatieren hast Du viele Möglichkeiten.
Du benötigst ein externes Betriebsystem.
Das kann eine Linux LiveCD mit GParted sein (geht super)-
Ich verwende gerne Puppy 2.12, Parted Magic, GParted LiveCD

Es kan eine sonstige BetriebsystemCD sein, denn fast alle bieten für die Neuinstallation auch die Möglichkeit zu formatieren.

Das geht auch mit einer bootdisk (für die meisten der images benötigst Du aber ein Floppy LW)
Win 98se-Startdiskette (engl) auf CD gibt es aber auch hier
[list]format c: zum Formatieren, fdisk zum Partitionieren (Achtung engl. Tastatur y+z vertauscht)
kann aber kein ntfs anlegen[/list]

Wichtig ist aber warum möchtest Du formatieren.
Nur um ein neues Betriebsystem daraufzusetzen ? - Dann geht es zumeist mit der Installation automatisch.
Oder willst Du die Daten vernichten bevor Du das Gerät entsorgst?
Dann ist Darik's Boot And Nuke "DBAN" glaube ich derzeit das Beste im Umlauf zum Festplatte komplett löschen/überschreiben.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Das derzeit beste um einen Festplatte komplett zu löschen ist ein Hochofen....
...