14.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
1)ich hab in Excel 2007 ein Set von Diagramme erstellt. Die Variable sprich Spalte der X Achse ist immer identisch, die Variable für die y Achse ist immer unterschiedlich ( ca. 40 Diagramme)
2) Ich hab das set an Diagrammen kopiert und nun will ich nur die X achse variable (Spalte) ändern und entsprechden die Beschriftung der Achse angeben, . Damit ich nicht alles zu fuß ändern muss hab ich mir gedacht diese Änderung mit dem makrorecoder aufzuzeichnen und für die restlichen Diagramme das makro zu zuweisen. Funktioniert jedoch ned.
Das is der VBA Code:

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 97").Activate
ActiveChart.SeriesCollection(1).Select
ActiveChart.SeriesCollection(1).Formula = _
"=DATENREIHE(""Height DBH"";Tabelle1!$BS$370:$BS$671;Tabelle1! $BJ$370:$BJ$671;1)"

Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe und aufgezeichnet habe war die änderung von $DC$370:$DC§671 auf $BS$370:$BS$671(wie es im makro steht)
Es wäre nun klasse, wenn ich die änderung bei allen restlichen Diagramme per knopfdruck (makro) durchführen könnte und die Achsenbeschriftung (ist im Makrocode nicht enthalten). Wäre genial wenn mir wer weiter helfen könnte.
Schöne Grüße

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Karin,
ja genau mit gedrückter shift.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Karin,
habs nochmal versucht. Es ändert sich immer alles.
Gruß Andi
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Andi,

ohne deine Arbeitsmappe zu kennen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn bei mir funktionert der Code so wie er soll, sodass ich deinen Fehler nicht nachvollziehen kann.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Karin,
kann ich dir den prinzipiellen Aufbau meiner Exceltabelle schicken?
Gruß Andi
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Andi,

meine Mailadresse findest du auf meiner Homepage Beverly's Excel-Inn

Bis später,
Karin
...