2.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hi Leute,

ich bekomme bald die Krise. Also wie folgt die Lage:

Möchte vier PCs über einen Router laufen lassen und das man damit natürlich auch surfen kann. Habe eine Fritzbox 3170, so drei Rechner habe ich neu zusammen gebaut mit Win XP SP3 und klappen einwandfrei, gehen alle ans Netz und funktionieren super. Mit dem vierten Rechner, einen älteren PC mit neu aufgespielten WIn XP SP3 klappt garnix. Netzwerkkabel ist dran aber es passiert nichts. Es zeigt an das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei, ist es aber. Habe natürlich schon einige Foren durchsucht, also folgendes ist auszuschließen:

1. Netzwerkkabel defekt: nicht defekt (habe zwei ausprobiert)

2. Router defekt: nein denke ich nicht, sonst müsse es ja auch mit den anderen Rechner Probleme geben. Ausserdem ist er neu.

3. Netzwerkkarte defekt: Nein, habe eine ganz neue auch getestet, das gleiche Problem.

Auch die Profile in der Netzwerkeinstellungen sind alle eingestellt. Nur putzig ist das bei beiden Netzwerkkarten die Lämpchen hinten nicht leuchten. Also an der neuen Netzwerkkarte sowie auch an dr alten Karte.

Auch Firewall etc. kann man ausschließen, gleiches Problem.

Wer kann helfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Nur der Vollständigkeit halber :

Hast du alle Ports der Fritzbox getestet ??

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. sind den die Treiber für die netzwerkkarten , die du probiert hast
auch installiert worden.?

2. Oder hatt XP eigene Treiber genommen.? Wenn das zutrifft, dann versuche die neuesten Treiber beim hersteller der Karten zu holen.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ganz klar leuchten die lampen der karte nicht entweder defekt oder wie oben treiber aus
- teste wenn die karte von anfang an drinne war bitte ob wenn du die karte unter dem gerätemanager netuzwerkadapter löschst den rechner neustartest die treiber automatisch installiert werden
-bitte jedoch nur machen wenn die karte anfangs im rechner war und nix wie treiber usw installed werden mussten danke
ach installiert die karte nach neustart nicht oder sagt der rechner diese s gerät als neu nicht an ist die im eimer


ps neue karte 10er ansonsten bei einem usb2 anschluss ggf für den avm fritz wlanstick entscheiden
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Ich würde tippen, das das Kabel in der falschen Schnittstelle (OnBoard) hängt....


aber da su kein DAU zu sein scheinst könnnen wir das wohl ausschließen.

Probier mal die Netzwerkkarte in einen PCI-Slot zu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
einen ANDEREN PCI-Slot sollte das eigntlich heißen....
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Die Lämpchen sollten aber zumindest beim hochfahren leuchten. Mit und ohne Treiber....
0 Punkte
Beantwortet von
Moinsen digga,

du wenn die netzwerkkarte nicht leuchtet, die aber davor ging........
ist da entweder n kabel locker oder du musst dir für 10-20euros ne neue kaufen.

Schonmal ping auf die Karte versucht?
bekommst du da keine antwort dann is fratze ....
...