1.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von swenson Mitglied (479 Punkte)
hy leute,
kann mir jemand helfen,habe zu viele Wii Spiele,die in normalen DVd Hüllen sind.
Nun habe ich die Spiele alle in doppel CD Hüllen,und da möchte ich die Covers dabei haben.
Aber wenn ich die orig. auf die kleinen doppel CD Hüllen per Nero ändere,verzärren die Bilder.
Kennt jemand eine seite oder hat jemand einen Tipp wie ich die Covers auf dieses Format bekomm ?
ich danke euch schon mal

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

mit einem Scanner kannst du die Cover in verkleinertem Format einscannen.

Da sich aber von DVD auf CD-Format die Seitenverhältnisse ändern, wirst du die Cover wohl zuschneiden müssen.
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy,
die Covers sind am PC als original Covers und orig. Größe gespeichert.
Das ich die Zuschneiten muß ist schon klar,aber orig. sind sie ja größer als die CD Hüllen.
Wie bekommt man dies so klein,so das aber das Bild nicht verzerrt wird ?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Entweder benutzt du ein Bildbearbeitungsprogramm, zur Not geht auch Word oder open Office, evt. kann dein Druckertreiber auch das Format %ual zur Originalgröße verändern.

Egal wie du es machst, du musst auf jeden Fall das Seitenverhältnis sperren. Das heißt das die Seiten (waagerecht und senkrecht) zueinander das gleiche Vehältnis behalten. Das Bild wird dann kleiner ohne zu verzerren.
...