2.6k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo zusammen,
kann ich eine Word oder PDF Datei so formatieren, dass die Datei auf einem DVD Player angezeigt wird.
Ich habe für einen Bekannten dessen DIA-Sammlung gescannt und als PDF abgelegt.
Jetzt kann der DVD Spieler PDFs nicht anzeigen.
Was aknn ich da tun.
Es sollte natrülich eine einfache Lösung sein.
Vielen Dak für Eure Hilfe.
MfG
Sepp

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Du hättest die DIAS als jpg Dateien einscannen sollen, das hätte der DvD Player auch lesen können...
Google mal nach Programmen zum pdf zu jpg Konvertieren, persönliche Erfahrungen (zB mit der Bildqualität) habe ich aber nicht...
Ich würde aber vermuten, dass ein neues Scannen und speichern als jpg bessere Qualität bringt.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo Mikoop,,danke erst mal für Deine Antwort.
Die DIAs sind als JPG in die PDF eingebunden.
Ich müsste die JPGs, ohne PDF oder Word, also nur auf die CD/DVD speichern, dann sollten die lesbar sein?
mfg
Sepp
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ja, die meisten Player können es dann problemlos abspielen.
Ohne das Model zu kennen: Sollte klappen :)
0 Punkte
Beantwortet von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Danke für die Info.
MfG
Sepp
...