1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

ist es möglich einen Drucker in das Netzwerk einzubinden in dem ich ihn über einen Netzwerkcontroller anschliesse? Ich habe mal z.B. folgenden Netzwerkcontroller im Internet gefunden :

http://www1.business.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2b/~flN0YXRlPTM1Njk5ODI4ODc=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&product_show_id=973119&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1

Die Frage ist nun ob das funktioniert oder nur gedacht ist um einen PC der keinen Netzwerkanschluss hat einzubinden.

Falls es icht funktioniert gibt es noch billigere Alternativen als nen Print-Server?

Vielen Dank im voraus

Sven

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Der Link funktioniert nicht. Was du brauchst ist ein "USB Printserver" Gibts massig bei Conrad.

USB printserver
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

sorry wegen dem Link. Ich habe bei Conrad den Artikel mit der Hersteller nummer (97 31 19 - 24) gemeint. Aber ich vermute das ich darüber meinen Drucker nicht anschliessen kann, da noch SW installiert werden muss, oder?

Print-Server funktioniert nur ich dachte vllt gibt es ne billigere Variante!?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
nein, das teil bei conrad ( ETHERNET USB 2.0 10/100 MBIT ADAPTER ) kannst du nur an einen PC anschliessen, nicht an einen drucker.

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Nein, eine Software auf dem PS wirst du nicht installieren müssen. Normalerweise installierst du eine Software auf dem PC mit dem du den PS verwalten kannst. Es wird ein IP-Druckerport angelegt, und darüber sprichst du dann den Drucker an.

Billiger auf jeden Fall bei eBay. Hab jetzt auf die schnelle einen für 29 Eu gesehen. Lohnt sich ja die Anschaffung ;o)
...