1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von baritoni Mitglied (169 Punkte)
Hallo Freunde,

erst habe ich, mit Eurer Hilfe, meine Festplatte installieren können. Nun aber taucht ein anderes Problem auf.
Mit der Soundkarte 5.1 von Creative Labs und dem freien Programm Audacity spiele ich zum Verschenken Musik ein. Der Media-Player verhindert immer wieder, daß meine Soundkarte überhaupt richtig funktioniert. Also habe ich den schon mal deaktiviert. Aber bei jeder passenden Gelegenheit kriege ich dann wieder ein Update untergeschoben - und ecce: Wieder kann ich nicht mehr weiterarbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich genau dieses Problem, bzw. die Updates verhindern?
Für eine genaue Anleitung wäre ich sehr dankbar, bin ich doch kein Fachmann; Wenn ich aber den Weg gezeigt bekomme, dann kriege ich das schon hin.
Danke schon mal und Grüße an Euch Alle
Baritoni

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

wenn Du Dich ein wenig mit der Registry auskennst, dann start ihn.

Befehl, Start-Ausführen-regedit-enter.

Suche den Eintrag, hier:
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences

gehe nach rechts, suche den Wert SilentAcquisition, Doppelklick darauf, dort steht der Default-Wert, also REG_BINARY auf 01, den änders Du auf 00, speichern, System neu starten.

Das war es schon.

Mit Sicherheit gibt es auch Programme die diese Einstellungen vornehmen.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von baritoni Mitglied (169 Punkte)
Hallo Frank - toll was Du so weißt. Auf jeden Fall habe ich das so gemacht, mit Deiner Anleitung ist das wirklich super gegangen. In der Registry was zu machen, da habe ich keine Angst wenn ich genau weiß was ich machen soll. Hoffentlich hört das jetzt auf, denn jedesmal wenn der Player durch so ein update geweckt wurde, dann funzte meine Soundkarte nicht mehr. Ich denke das hängt mit dem DRM zusammen.
Nochmals vielen Dank!
Gruß Baritoni
...