5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Mit ihr meine ich die Admins/Moderatoren hier. Und mit sehen meine
ich nicht über eine Webcam, sondern meine Daten, ob ihr die sehen
könnt.
Ich habe nämlich jetzt ein Internet-Security Programm.
Wenn ich das richtig gecheckt habe, dann dürfte man von mir jetzt nur
noch eine ganz krasse Ip-Adresse sehen und sonst gar nichts. Also
weder Browser noch Betriebssystem, noch Ort oder Auflösung und
auch nicht wo ich her komme usw

Könnte einer von den Mods hier mir das beantworten?
Ich versprech auch keinen Unsinn zu machen wenn ich unsichtbar bin.

danke schon mal im voraus.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also Leute (damit meine ich einige Moderatoren hier ), ich will ja nichts sagen (tue es aber trotzdem): mit Computern kennt ihr euch echt gut aus, aber mit Menschen und vor allem mit HUMOR, das ist nicht euer Ding?! Wenn man gelegentlich hier Threads verfolgt (wie zb diesen hier) dann tun mir einige Mods fast schon leid.
Wenn es hier mal ein bißchen skuril, hintersinnig, pointiert wird oder ein (harmloser) Troll auftaucht, dann gehen einige hier gleich ab wie die sprichwörtliche Rakete. Gleich beleidigt zu sein oder Beiträge zu löschen, kann es doch auch nicht sein. Nehmt das Leben und das was hier passiert, einfach ein bißchen lockerer. Voltaire ist nicht jedermanns Sache, okay, aber dann seht euch im Fernsehen mal Serien oder Sendungen an, wo die Leute über sich selber lachen können (echt eine Kunst!), zb Sechserpack, Al Bundy, Alf usw, usw. Der Gegensatz dazu ist der typisch neudeutsche Humor (H.Schmidt, Barth, Nuhr) wo sich einer hinstellt und stundenlang über Abwesende lästert. Diese Art von "Humor" würde ich niemanden empfehlen.
Aber im o.g. Sinne: ab und an mal über den eigenen Schatten springen und wenn ihr irgendwo den Witz nicht gleich versteht, dann denkt mal nach, ob der betr Beitrag hier im Board vielleicht doch nur spassig gemeint ist. Vielleicht nimmt der Threaderöffner oder ein anderen Beitragsschreiber sich auch nur selber auf den Arm, hat einen eigenartigen Humor, oder, oder ....
Und wenn einer, wie gestern hier im Thread schreibt: "hey alter isch disch platt mache?" (oder so ähnlich), dann würde ich als Mod darüber laut lachen, aber nicht gleich alles empört löschen. Genauso würde ich lachen über: dann hole ich meinen großen Bruder (s.o.)
Immer gleich an die Decke zu gehen, beleidigt zu sein, zu löschen, führt irgendwann zwangsläufig zu Magengeschwüren.
Also: take it easy!
Aber: macht was ihr wollt. Soll nur ein gutgemeinter Rat von einem sein, der das Leben auch lange viiiiiel zu ernst genommen hat.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@voltaire
Also ich halt die kindische Drohnung in AW3 keinesfalls über Humor. Und falls es ein Witz sein sollte, dann aber kein lustiger......

Das dieses Forum ein gewisses Niveau hat, finde ich sehr angenehm. Und wenn "hey alter isch disch platt mache?" rumgepostet wird, dann würde ich mir eher wünschen, die Leute würden in in einen Chat gehen und sich dort austoben. Einen Chat den ich nicht besuche ;-)

Insofern solltest Du auch ruhig durchatmen und das Hausrecht der Mods akzeptieren...... ich finds OK. Kenne andere Foren, wo dann teils noch wilder alles off-topic (so wie mein Post :D) gelöscht oder geschlossen wird.

Zu dani97 fällt mir nur ein, das er mir wie ein Quengelkind rüberkommt, was wenn es nicht das sofort koegt was es will, anfängt zu drohen. Wie ein Witz kommt der Threat nicht rüber, eher wie eine ernste Frage. Und so wunder ich mich, warum dann "gedroht" wird, anstatt auf Fragen/Antworten einzugehen..... lieber schmollen anstatt sich auseinander zu setzen. Selbst der Name des Programms sich noch "geheim"

Naja, alle allen auf jeden Fall schon mal schönen FR und hoffentlich sonniges Wochenende :)
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von
hui gut geschrieben @voltaire, kann ich das gleiche haben was du...
aber im ernst, der ist alles andere als harmloser troll und auf dem mund gefallen ist er auch nicht:
Ich finde das ziemlich gemein dass mir keiner hier eine sachliche Antwort auf meine Frage gibt. Entweder könnt ihr nicht oder wollt nicht. Oder wollt ihr hier die Leute nur verarschen?
dabei wurde die frage bereits mit der ersten antwort beantwortet.
der konnte ja was damit gemeint war nachfragen.
neee, das tat er nicht sondern gleich mit der rakete geschossen.
einen troll zu lesen macht manchmal spaß oder nicht.
aber was mir wirklich auf die nüsse geht, leute die sich mit ihrem fehlgeleiteten beschützerinstinkt irgendwie davor stellen, obwohl dies (zumindest nicht im diesen fall) keinerfalls nötig ist.
also: take it easy!
lass die leute für sich selbst sprechen oder traust du den so was nicht zu?
das ist mein gut gemeinter rat.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Jungs,

Thread = (Diskussions)Faden
Threat = Bedrohung.

Warum sagt ihr nicht einfach "Thema" dazu - oder supportnet-passenderweise gleich "Frage"?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi voltaire,

kennst du die erste Fenster Theorie bei leerstehenden Gebäuden?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ich sehe Dich, mit Deiner blauen Brille.

Hoffentlich hast Du die Tür abgeschlossen, denn Mama beobachtet
Dich beim ........., nicht übertreiben, man könnte blind werden.

celine2002, Krankenschwester von Beruf
...