Also Leute (damit meine ich einige Moderatoren hier ), ich will ja nichts sagen (tue es aber trotzdem): mit Computern kennt ihr euch echt gut aus, aber mit Menschen und vor allem mit HUMOR, das ist nicht euer Ding?! Wenn man gelegentlich hier Threads verfolgt (wie zb diesen hier) dann tun mir einige Mods fast schon leid.
Wenn es hier mal ein bißchen skuril, hintersinnig, pointiert wird oder ein (harmloser) Troll auftaucht, dann gehen einige hier gleich ab wie die sprichwörtliche Rakete. Gleich beleidigt zu sein oder Beiträge zu löschen, kann es doch auch nicht sein. Nehmt das Leben und das was hier passiert, einfach ein bißchen lockerer. Voltaire ist nicht jedermanns Sache, okay, aber dann seht euch im Fernsehen mal Serien oder Sendungen an, wo die Leute über sich selber lachen können (echt eine Kunst!), zb Sechserpack, Al Bundy, Alf usw, usw. Der Gegensatz dazu ist der typisch neudeutsche Humor (H.Schmidt, Barth, Nuhr) wo sich einer hinstellt und stundenlang über Abwesende lästert. Diese Art von "Humor" würde ich niemanden empfehlen.
Aber im o.g. Sinne: ab und an mal über den eigenen Schatten springen und wenn ihr irgendwo den Witz nicht gleich versteht, dann denkt mal nach, ob der betr Beitrag hier im Board vielleicht doch nur spassig gemeint ist. Vielleicht nimmt der Threaderöffner oder ein anderen Beitragsschreiber sich auch nur selber auf den Arm, hat einen eigenartigen Humor, oder, oder ....
Und wenn einer, wie gestern hier im Thread schreibt: "hey alter isch disch platt mache?" (oder so ähnlich), dann würde ich als Mod darüber laut lachen, aber nicht gleich alles empört löschen. Genauso würde ich lachen über: dann hole ich meinen großen Bruder (s.o.)
Immer gleich an die Decke zu gehen, beleidigt zu sein, zu löschen, führt irgendwann zwangsläufig zu Magengeschwüren.
Also: take it easy!
Aber: macht was ihr wollt. Soll nur ein gutgemeinter Rat von einem sein, der das Leben auch lange viiiiiel zu ernst genommen hat.