4.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Mein Monitor blinkt beim hochfahren und der Monitor bleibt schwarz. Die Intervalle bis der Monitor das Bild anzeigt werden beim hochfahren immer länger. Vorgestern ging es noch bis zum Windows-Bildschirm. Gestern bis zum Windows wird gestartet und heute bis zu dem Willkommen-Bildschirm. Was ist das Problem?? Ich habe alle neuen Grafikkarten-Treiber installiert. Ich muss noch dazu sagen das ich je länger ich den pc aus habe das problem auftritt. Wenn ich den Pc ausmache und wieder hochfahre ist alles normal. aber bleibt der mehr als eine stunde aus dann kommt das Problem mit den Intervallen.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was ich noch vergessen habe sind die Pc-Daten:

Intel® Pentium® D Prozessor 820 (2,80 GHz, 2 x 1 MB Cache, 800 MHz FSB), 1024 MB DDR 2 Arbeitsspeicher, 2 x 320-GB-Serial-ATA- Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min., 16×48x DVD-ROM-Laufwerk, 16fach Multinorm-DVD-Brenner mit Double-Layer-Funktion (DVD+R/+RW & DVD-R/-RW & DVD+R9 mit bis zu 8,5 GB), NVIDIA® GeForce® 7500 LE TV-out/DVI PCI-Express-Grafikkarte mit 256 MB onboard unterstützt bis zu 512 MB mit TurboCache™-Technologie, 10/100 MBit LAN (DSL-ready), USB 2.0, 8-Kanal-Audio, MultiCard Reader, Tastatur und Maus, Microsoft® Betriebssystem Windows® XP Media Center Edition 2005 OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich), PCSuite 2006 (Corel WordPerfect Office X3, Corel Draw Essentials 2, Corel Photo Album 6 Standard Edition, jew. OEM), Roxio WinOn CD 9 OEM, G DATA InternetSecurity SE – inkl. 24 Monate Updateservice.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ich würde mal einen anderen Monitor probieren.... dann mal schauen ob es dann besser läuft
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann mir nicht vorstellen das es am MOnitor liegt weil wenn ich ihn neu starte fährt er ja ganz normal hoch und so macht der Monitor auch keine anstanden irgendwelche fehler anzuzeigen
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Und damit mal nicht alles sich nur vorstellen muss, wäre ein Test gut! ;-)


Ich denke mir folgendes:
Monitor blinkt => klingt nach Standby => kriegst wohl kein Videosignal in die "richtige Abteilung".

Entweder:
- Karte sendet keins (defekt)
- Monitor hat Probleme mit dem Verarbeiten (defekt)
(falls beides getauscht wurde und immer noch nicht behoben, fällt mir noch das Netzteil als mögliche Fehlerquelle ein).

Software oder ähnliches kommt nicht in Frage..... Treiber werden erst mit Windows geladen. Damit hat das "Startbild" nix am Hut.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Software oder ähnliches kommt nicht in Frage....


Da hatte ich mal gegenteilige Erfahrung!

https://supportnet.de/t/2241534

egal welcher Bildschirm (LCD-TV 32", TFTs 20", 17"), nach XP-Logo kam Standby ...erst Boot im VGA-Modus und drüber installieren aktueller Treiber beendete den Spuk

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Argh.....

Wohl verlesen!

@Marco25
Du hast am Anfang Bild, dann schaltet es beim/nach dem Hochfahren ab?
0 Punkte
Beantwortet von
Bis das Bild kommt dauert ja solange, Ich habe jetzt mal meine Monitor treiber aktualisiert die standen noch auf plug and play. War vielleicht das das problem?
...