15.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
habe seit dem Wochenende Windows 7 auf meinem Rechner. Jetzt zeigt er mir aber im Geräte-Manager an dass ihm noch der Treiber für den Ethernet-Controller fehlt. Wo bekomme ich den her?
Dann habe ich noch ein Problem mit meinem Sound, ich bekomme kein 5.1 Sound aus dem PC obwohl ich die einstellungen eigentlich alle habe.

Und dann habe ich noch gelesen, dass bei Windows 7 ein virtuelles Windows XP im Hintergrund läuft, um Programme für XP noch benutzen zu können. Aber wie komme ich dahin? Kann mir da einer helfen?

Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe

birdy_birdy

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,

Was die Treiber angeht:
War vorher schon mal ein anderes Windows installiert? Hattest Du dafür keine Treiber-CD`s? Ohne irgendwelchen Angaben zu Deiners Hardware, wird man Dir nicht wirklich weiterhelfen können...

Was das virtualisierte XP bei Windows 7 angeht:
Der XP Modus ist nur in den Windows 7 - Versionen Proffessional, Ultimate / Enterprise vergügbar. Er st aber nicht von Haus aus mit dabei, sondern kann hier www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx heruntergeladen werden.

Gruß, Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Es war vorher Windows XP installiert, Treiber CDs zu Bord und so, habe ich wohl, da kommen bloß Fehlermeldungen dass die Treiber keine digitale signatur für Windows haben. Das Bord kommt von AMD
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi birdybirdy,

schreib hier doch mal bitte welches Borad das genau ist, und schau dann auch mal auf der Herstellerseite nach aktuellen Treibern für Windows 7 nach.

Bei mir, einem Asus P5q Board, ging zwar das onboard Ethernet nach dem Schlafenlegen des Rechners wollte die Ethernetkarte aber nicht mehr so schnell wie früher wieder aufwachen, das hat die Neuinstallation des Treibers von den Asus Seiten behoben.

Das Gleiche für deinen Soundtreiber.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
habe diese Soundkarte: Aureon 5.1 Fun von Terratec. Wo kann ich die genaue Bezeichnung von dem Board ablesen? Ist das die Bezeichnung von dem Board die Ihr braucht? AS Rock 939Dual-SATA2

birdy_birdy
0 Punkte
Beantwortet von
das sieht schlecht aus, bei ASRock
gibts nicht mal Vista Treiber, und laut Realtekwebsite (Netzwerkchiphersteller) ist der Chip Bestandteil des Chipsatzes


Terratec Website
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo,

wenn du Informationen über das System suchst, ist das Programm "PC Wizzard 2009" optimal. Downzuloaden von Computerbild - downloads-. Ist Freeware.
Was Treiber betrifft, versuchs mal auf treiber.de

Schönen Abend noch :)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
die NIC dürfte ebenso wie bei mir ein ULI/ALI Fast Ethernet irgendwas sein. Dafür gibt es zumindest für das 939Sli eSATA2 und das AM2XLI eSATA2 Vista-Treiber. Bei mir (Win7 Ultimate 64Bit) laufen die Vista 64Bit-Treiber problemlos.
Für die Aureon teste mal diesen Treiber für Vista, meistens funktioniert das auch problemlos, sogar meiner Audigy2 ZS konnte ich so mit dem Vista-Treiber 5.1-Sound entlocken.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für eure schnelle Hilfe, das Problem mit der Netzwerkkarte ist gelöst, mit der Soundkarte werde ich morgen nachmittag mal ausprobieren. Werde jetzt ins Bett gehen. Nochmals Danke.

birdy_birdy
...