1.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Ich habe eine Exel Liste mit 400 Adressen die ich gerne als Adressettiketten Drucken würde, habe es mit dem Seriendruckassistenten versucht, klapt aber nicht.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eine Anrede und Gruss wären nett!

Welche Office-Version wäre von Nutzen!

Hi Tanja

Stehen in der Exceltabelle die Spaltenüberschriften?
Sind evt. leere Zeilen vorhanden?
Sind evt. leere Spalten vorhanden?
Verwendest du die Seriendruck-Funktion von Word?

Gruss von Juerg2
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Juerg2

sorry, bin das erste mal hier, weis nicht wie das funktioniert.

Habe das Windows xp

Habe eine Exelliste ohne Ueberschrift und ohne lere Spalten oder Zeilen gestaltet.
Wollte das ganze mit dem Serienassistenten im Word gestalten.
Irgendwie weis ich dort aber nicht was ich alles Machen muss dass ich dann wirklich Adressetiketten drucken kann, meistens habe ich ein durcheinander von Adresszeilen.

Wäre net wenn du mir helfen könntest.

Gruss Tanja
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Juerg, das SN ist doch eine intelligente Suchmaschine. Da würden so unnötige Phrasen nur die Ergebnisse verfälschen. Da dem leider nicht so ist, und die Antwort nicht wie bei google sofort erscheint, sieht man die TE´s auch nie wieder...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Tanja

Ich habe eigentlich nach der Office-Version (Word, Excel 2002, 2003 oder 2007) gefragt und nicht nach dem Betriebssystem, was aber auch nützlich sein kann.

Zu deinem Problem: versehe Zeile 1 in der Exceltabelle mit den Überschriften wie Anrede, Vorname, Name, Strasse usw., usw.
Beachte: keine leeren Zeilen und keine leeren Spalten.

Versuche es jetzt wieder, viel Glück.

Gruss Juerg2
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Jurg,
vielen Dank für deine Antwort. Irgendwie hat es nun geklappt. Die Ueberschrift hat geholfen.

Gruss Tanja
...